Das Team von Christian Thul begann sehr konzentriert und machte von Beginn an Druck gegen die klassenniedrigeren B-Juniorinnen aus Eiterfeld. Bereits in der Anfangsphase erspielten sich die Mädels, zum Teil durch richtig schön anzusehende Spielzüge, einige Torchancen. Durch die Treffer von Lea Thul (11. Minute), Lara Rodewald (22. und 24. Minute) sowie Maya Soycan (27. Minute) erspielten sich die Junglöwinnen einen komfortablen Vorsprung, ließen in der Folgezeit aber einige gute Möglichkeiten aus, das Pausenergebnis noch deutlicher zu gestalten.
Nach der Pause erhöhten wiederum Lara Rodewald (54. Minute), C-Juniorin Finja Olschok (58. Minute) und Mia Lisa Franz (64. Minute) auf 7:0. Während die "Comebackerin" Janne Prior, die nach einem halben Jahr Pause beim KSV wieder zwischen den Pfosten steht, im Tor der KSV-Mädchen einen recht ruhigen Sonntagmittag verbringen und sich kaum einmal auszeichnen konnte, nutzte das Trainerteam des KSV das Spiel, um allen Spielerinnen Einsatzzeit und die damit verbundene Spielpraxis zu verschaffen.
Fazit: Das Team hat sich an die Vorgaben des Trainers sehr diszipliniert gehalten und dieses Spiel gegen diesen Gegner verdient gewonnen.
Weiter geht es für die B-Juniorinnen bereits am 01.02.2025, durch eine Einladung von Eintracht Hannover, nehmen sie am "Neue Presse Cup" in Hannover teil. Gegner sind Werder Bremen, Eintracht Hannover, MSG Büppel, 1 FC Wunstorf.
Veröffentlicht: 31.01.2025