Löwinnen mit erster Niederlage in der RĂŒckrunde

Löwinnen mit erster Niederlage in der RĂŒckrunde

TSG LĂŒtter - KSV Hessen Kassel 1:0 (1:0)

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen zur TSG Lütter. Mit einer 0:1 Niederlage fuhren die Löwinnen ohne zählbares nach Hause und musste so die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen. 

Die Löwinnen gingen sehr selbstbewusst in die Partie und stellten von Anfang an klar, dass sie als Siegerinnen vom Platz gehen wollten. Die Chancen den Führungstreffer zu erzielen hatten sie durchaus. Nach gut 15 Minuten bekamen sie einen Strafstoß zugesprochen, der aber von der Torhüterin parriert werden konnten. Kurz danach hatten die Löwinnen weitere klare Chancen, konnten diese aber auch nicht nutzen. Nach einer halben Stunde kam er kleiner Bruch ins Spiel. Das nutze die Gastgeberinnen eiskalt aus. Nach einem eigenen Freistoß rutschen die KSVrauen zu spät nach hinten und wurden eiskalt zum 1:0 ausgekontert. Dabei hatte die TSG noch Glück, der Schuss aus dem Rückraum ging an den Pfosten und anstatt wieder raus zu springen, ging er unhaltbar ins Tor. Mit dem Rückstand ging es in die Pause. 

Hochmotiviert den Rückstand zu drehen übernahmen die Löwinnen wieder da Spiel. Sie kombinierten besser und waren wieder ballsicherer. Die Gastgeberinnen standen tiefer, was es nicht unbedingt leichter machte Chancen zu erspielen. Zudem kam eine glänzend aufgelegte Torfrau der TSG, die einige gute Möglichkeiten der Löwinnen zunichtemachte. Auf der anderen Seite stand die Hintermannschaft des KSV gut und die Gastgeberinnen kamen nicht mehr gefährlich vors Tor. In der Schlussphase machten die Löwinnen noch einmal mehr Druck nach vorne, das Tor schien aber an diesem Tag wie vernagelt. Ein Lattentreffer, zwei weitere gute Möglichkeiten im Strafraum und einige Distanzschüsse fanden keinen Weg vorbei an der Torfrau. Es bleib beim 1:0 für die TSG. 

Fazit: Das Spiel hätte durchaus einen anderen Lauf nehmen können, wenn die Löwinnen gerade in der Anfangsphase konsequenter ihre Chancen genutzt hätten. Aber auch in der Folgezeit hatten sie noch Chancen den knappen Rückstand zu drehen. Kämpferisch haben sich die Löwinnen alles abverlangt. 

Tore: 1:0 (36.) Vanessa Klaus

Es spielten: Dilan Esmeray - Derya Völker, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophia Mason, Merret Jessen, Laurina Bock - Kim Schade, Anna Döring (ab 58. Sophia Allmeroth), Annalena Poznanski

Weiter im Aufgebot: Lena Krause, Melina Heyer, Lena Pichler

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen TuS Viktoria Großenenglis zum letzten Heimspiel der Saison. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.05.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.05.2025