Die Löwinnen kamen zur ersten Hälfte nicht richtig ins Spiel und brauchten zu lange für ihre Entscheidungen. Zu wenig Laufbereitschaft machte es dem Gegner leichter und so spielten sich die meisten Szenen in den ersten 45 Minuten im Mittelfeld und in der Hälfte der Löwinnen ab. Die wenigen Chancen, die sich die Löwinnen erspielten, nutzen sie nicht konsequent genug und so nutzen die Gäste aus Lütter einen Stellungsfehler eiskalt aus und erzielten in der 19. Spielminute das 0:1. Bis zur Halbzeitpause ergaben sich dann auf beiden Seiten wenig nennenswerte Szenen.
In der zweiten Hälfte stellten die Löwinnen auf Dreier-Kette um und bekamen auch gleich mehr Zugriff auf das Spiel. Die Gäste kamen mit der Umstellung nicht zurecht und so war es Alina Weiß, die in der 57. Spielminute den verdienten Ausgleichstreffer erzielte. Nach einem langen Ball aus der Kasseler Hintermannschaft brachte sie das Leder in den 16er, alle weiteren Spielerinnen kamen nicht mehr dran und der Ball landete im langen Eck. In der Folgezeit blieben die Gäste auch weiterhin gefährlich in der Löwinnen Hälfte, trafen auch einmal die Latte, die Kasseler Defensive konnte aber alles abwehren. Auf der anderen Seite trafen die Löwinnen den Pfosten und nutzen weitere gute Chancen nicht. In der 73. Spielminute konnte Hanna Kuntze dann aber einen Ball von Sophie Linke gut annehmen, lief alleine auf die Torfrau zu, lupfte über sie und erzielte somit den Führungstreffer zum 2:1. Die Gäste warfen noch mal alles nach vorne, doch es blieb bei der Führung der Löwinnen bis zum Abpfiff.
Fazit: Durch diesen Sieg bleiben die Löwinnen weiter oben am ersten Tabellendrittel dran und können den Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößern. Die Löwinnen haben bewiesen, dass sie auch mit Rückständen gut umgehen können und nicht aufgeben.
Es spielten: Dilan Esmeray - Derya Völker, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Alina Weiß - Laurina Bock (ab 73. Paula Klenk), Hanna Kuntze, Merret Jessen - Zoe Biewald, Marie Wiesemann, Lenya Göbel (ab 46. Leena Gopala)
Weiter im Aufgebot: Lena Krause
Tore: 0:1 (19.) Verena Faulstich, 1:1 (57.) Alina Weiß, 2:1 (73.) Hanna Kuntze
Vorschau: Am kommenden Samstag geht es für die Löwinnen zum Tabellenzweiten zum SC Dortelweil. Anstoß ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bad Vilbel.
Veröffentlicht: 16.04.2025