Die Löwinnen starteten nicht gut in die Partie und hatten zu Beginn gleich Probleme beim Spielaufbau. Bereits nach einer Viertelstunde wurde das bestraft und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Auch in den folgenden Minuten bekamen die Löwinnen kein gutes Spiel auf das Feld. Wenn sie sich mal durchkombinierten waren sie im Abschluss zu glücklos. In der 27. Spielminute fiel dann das 0:2. Die Gäste hatten zwar zu dem Zeitpunkt mehr Anteile vom Spiel, gute Chancen allerdings nicht und deswegen kam der Treffer auch unerwartet. Die Löwinnen bäumten sich aber jetzt auf und fingen sich. Eine super Einzelaktion von Hanna Kuntze brachte die KSVrauen dann wieder ins Spiel. Mit dem Pausenpfiff zog Kuntze aus 20 Metern ab und hämmerte den Ball unhaltar ins obere, lange Eck.
In der zweiten Halbzeit sah man zu Beginn gleich die Leistungssteigerung der Löwinnen. Sie waren konsequenter in den Zweikämpfen und kombinierten sich besser durchs Mittelfeld. Damit schienen die Gäste Probleme zu haben. Die Löwinnen ließen aber wieder einmal einige gute Chancen liegen. Den Kampfwillen behielten sie aber. In der 78. Spielminute wurde das dann auch belohnt. Noch einer Ecke war Merret Jessen zur Stelle und brachte den Ball im Tor unten. In den letzte Minuten setzen die Löwinnen alles auf eine Karte. Sie wollten unbedingt die drei Punkte in Kassel behalten. Leider konnten sie keinen weiteren Treffer erzielen.
Fazit: Leider hat eine gute Halbzeit nicht gereicht um die drei Punkte zu holen. Für die nächsten Spiele müssen die Löwinnen daran arbeiten eine konstante Leistung über 90 Minuten auf den Platz zu bringen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Alessandro Cyris für die letzten Jahre als Trainer bedanken. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gut sowohl im privaten, beruflichen als auch im sportlichen Bereich.
Tore: 0:1 (14.) Damla Bulut, 0:2 (27.) Isabelle Böhmer, 1:2 (45.) Hanna Kuntze, 2:2 (78.) Merret Jessen
Es spielten: Marigona Zani - Alina Weiß, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Laurina Bock, Lena Krause (ab 37. Sophie Mason), Zoe Biewald - Derya Völker, Melina Heyder, Anna Döring (ab 37. Merret Jessen)
Weiter im Aufgebot: Dilan Esmeray, Marie Tielmann, Lena Pichler, Annalena Poznanski
Vorschau: Am kommenden Samstag reisen die Löwinnen zur TSG Lütter. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Lütter.
Veröffentlicht: 24.09.2024