U17 mit späten Toren zum Sieg gegen Marburg

U17 mit späten Toren zum Sieg gegen Marburg

KSV Hessen Kassel - SF/​BG Marburg 4:1 (1:1)

Nach dem 1:0 Auswärtssieg bei der U16 des SV Wehen Wiesbaden empfing unsere U17 mit der SF/BG Marburg eine Mannschaft aus dem unteren Drittel der Hessenliga auf dem neuen Kunstrasenplatz des KSV. 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, da die Junglöwen bereits nach 65 Sekunden das 1:0 erzielten. Philipp Knorr flankte von links von kurz hinter der Mittellinie auf Joa Harms, der den Ball am 16er mit dem Kopf auf Jakob Nikutta weiterleitete, der aus zentraler Position aus 11m ins rechte Eck abschloss und somit für die frühe Führung des KSV sorgte. In den ersten 15 Minuten kamen wir zu weiteren guten Torchancen und versäumten hierbei jedoch das vielleicht vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Nach einer Ecke von Joa Harms köpfte Nevio Appelhans im gegnerischen 5-Meterraum knapp neben das Tor (8.). Nach einer Flanke von Jakob Nikutta nahm Joa Harms den Ball volley, schoß jedoch einen gegnerischen Abwehrspieler an, sonst wäre bereits in der 11. Minute das 2:0 fällig gewesen. Nach dieser Drangphase unserer Mannschaft kam Marburg auch durch Unkonzentriertheiten unserer Mannschaft in der 16. Minute zur ersten guten Torchance. Der Ball aus rund 18 Metern aus zentraler Position verfehlte abgefälscht nur um Zentimeter das von Arvid Sieland gehütete Tor. In der 31. Minute war es leider aus KSV Sicht soweit. Ein lang geschlagener Ball aus der eigenen Hälfte erreichte den Marburger Lorenz Kammler, der gekonnt aus rund 17 Metern nach einem Stellungsfehler unserer Abwehr den Torhüter Arvid Sieland überlupfte und zum 1:1 ausgleichen konnte.

Mit diesem etwas überraschenden Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, nach welcher unsere Marburger Gäste nach 42 Minuten die erste Chance im zweiten Durchgang hatten, zum Glück für uns aber das Ziel knapp verfehlten. In der Folge bemühte sich unsere U17, konnte für sich auch mehr Spielanteile verbuchen, kam jedoch zu keiner klaren Torchance. Groß war die Erleichterung, als Hannes Hedrich in der 69. Minute das 2:1 erzielen konnte. Joa Harms lupfte in den Marburger Strafraum, worauf unser Spielführer aus rund sechs Metern zur umjubelten Führung einschoss. Im Anschluss schwanden die Kräfte unserer Gäste und wir konnten durch Joseph Momodu nach einem langen Paß von Joa Harms über die gegnerische Abwehr auf 3:1 erhöhen und mit dem Schlusspfiff nach Flanke von Jonathan Baumann durch Yakini Mwazembe das 4:1 zum verdienten Erfolg erzielen. Nach dem dritten Sieg in Serie liegt unsere U17 nur noch zwei Punkte hinter dem neuen Tabellenführer, dem 1.FC 1906 Erlensee, auf dem 4. Tabellenplatz. Unsere Mannschaft ist vor dem nächsten Auswärtsspiel bei Barockstadt Fulda somit weiter ohne Niederlage in der Hessenliga der B-Jugend.

Aufstellung:

Sieland, Jacob, Kretschmar, Hedrich (76. Knaub), Thomoglou (51. Rohde), Harms, Schulte (51. Mwazembe), Knorr (78. Baumann), Appelhans, Nikutta (65. Momodu), Melke

Auch im Kader:

Rödel (ETW)

Tore:

1:0 Nikutta (2.), 1:1 Kammler (32.), 2:1 Hedrich (69.), 3:1 Momodu (74.), 4:1 Mwazembe (80+1.)

Bericht: Frank Nikutta
Bilder: Andrea Knorr

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.10.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.12.2025