U17 holt leistungsgerechtes Unentschieden gegen OSC Rosenhöhe

U17 holt leistungsgerechtes Unentschieden gegen OSC Rosenhöhe

KSV Hessen Kassel - OSC Rosenhöhe 2:2 (1:1)

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause spürten die Zuschauer, dass die Junglöwen dieses Spiel nach der 1:2 Auswärtsniederlage bei RW Frankfurt und der Pokalniederlage mit 0:2 beim KSV Baunatal unbedingt gewinnen wollten.

Bereits kurz nach dem Anpfiff wurde der eigentlich in der U16 spielende Loik Ludwig im gegnerischen Strafraum gefoult, so dass es zu Recht Elfmeter gab. Unser Kapitän Hannes Hedrich versenkte diesen sicher zu seinem 8. Saisontreffer in der 2. Spielminute. Unsere Mannschaft versuchte viel um den Gegner zu beherrschen. Es fehlten jedoch die zündenden Ideen, um unsere Angreifer in Szene setzen zu können. Die beste Aktion der 1. Halbzeit für unser Team fand nach rund einer halben Stunde Spielzeit statt. Joseph Momodu setzte sich an der linken Außenlinie durch, flankte flach in den Strafraum zu Jakob Nikutta, der den Ball auf Ghaeith Zamali ablegen konnte. Dieser traf den Ball jedoch leider aus guter Schussposition im Strafraum nicht richtig und verzog rechts neben das Tor. Nachdem unsere Gäste aus Offenbach bereits zu einer guten Torchance kam, war es in der 38. Minute soweit. Ein schneller Gegenstoß mit einer Ballverlagerung von der linken auf die rechte Seite führte zum Gegentor, da unsere Defensive in dieser Spielsituation leider nicht ganz auf der Höhe war. So stand es nicht unverdient 1:1. Kurz vor der Halbzeit hatten die Fans des KSV bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Bruno Jacob war etwas überrascht und kam leider an einen gut getretenen Freistoß von Jakob Nikutta in den 5 Meterraum nicht ganz heran.

Nach der Pause versuchte der KSV auf das 2:1 zu gehen. Nachdem auch unser Gegner zwei gute Torchancen hatte, hatten wir nach rund 50 Minuten eine Druckphase mit mehreren Ecken, doch die vielköpfige Abwehr unseres Gegners verhinderte das zweite Tor. In der 56. Minute war es dann soweit. Joseph Momodu konnte eine Flanke von der rechten Seite in die linke Strafraumhälfte von Jakob Nikutta perfekt mit einem Volleyschuss verwerten, so dass wir wieder in Führung gingen. Leider hielt diese nur vier Minuten. Nach einem Eckball von der rechten Seite köpfte ein Spieler von der OSC Rosenhöhe freistehend im 5 Meterraum unhaltbar ein. Somit stand es wieder Unentschieden. Trotz vielfältiger Bemühungen beider Mannschaften blieb es nach 80 Minuten bei diesem unter dem Strich gerechten Remis.

Unsere Mannschaft bleibt wie bisher Tabellenführer der Hessenliga und hat am Mittwoch, dem 19.März um 19:00 Uhr beim KSV Baunatal die Möglichkeit, Revanche für die 0:2 Pokalniederlage zu nehmen.

Aufstellung:

Sieland, Jacob, Kretzschmar, Hedrich (56. Semmler), Klimanek (64. Brandmähl), N. Appelhans (49. Melke), Zamali, Lippert, Nikutta, Momodu (56. Mwazembe), Ludwig

Auch im Kader:

Werner (ETW), Baumann

Tore:

1:0 Hedrich (2., 11m), 1:1 Ceaciru (38.), 2:1 Momodu (56.), 2:2 Ghiuri (60.)

Besonderes Vorkommnis: Zeitstrafe für Semmler (KSV, 80+1.)

Bericht: Frank Nikutta

Aufstellung

Veröffentlicht: 18.03.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.05.2025