U17: Keine Tore im Derby gegen Baunatal

U17: Keine Tore im Derby gegen Baunatal

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 0:0 (0:0)

Das erste Derby der noch jungen Saison gegen die U17 des KSV Baunatal, der mit zwei Siegen in die Hessenligasaison gestartet war, versprach Spannung für die zahlreichen Zuschauer, die unser Heimspiel besuchten.

Es war zunächst ein ungewöhnlich ruhiges Spiel in diesem Derby und es dauerte bis zur 24. Minute, in dem unsere grundsätzlich defensiv sichere Abwehr den Gast aus Baunatal nur durch ein Foulspiel stoppen konnte. Nevio Appelhans sah die Gelbe Karte, sonst wären die Baunataler zu einer guten Torchance gekommen. Den Freistoß schossen unserer Gäste weit übers Tor und stellte somit keine Gefahr für unseren Torwart Arvid Sieland dar. Eine gute Freistoßposition konnten leider auch unsere Junglöwen in der 31. Minute nicht nutzen. Der Freistoß von Jonathan Melke bedeutete ebenfalls keine Gefahr. Beide Mannschaften hatten offenbar viel Respekt voreinander, auch wenn unsere Elf leicht überlegen war, aber sich bis kurz vor der Halbzeit keine nennenswerte Chancen gegen die auf Torsicherung agierenden Baunataler erspielen konnten. Doch eine richtig gute Torchance kam noch. In der 38. Minute segelte ein Freistoß von Joa Harms aus rund 30 Meter durch den Strafraum und erreichte Bruno Jacob freistehend, der den Ball leider aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. So ging es bei hochsommerlichen Temperaturen torlos in die Pause.

Das unsere U17 mit einem möglichen Unentschieden nicht zufrieden war, zeigte sich nach der Pause in dem der Druck erhöht wurde und sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte unserer Gegners verlagerte. In der 44. Minute hatte Nevio Appelhans eine weitere gute Chance, das erste Tor zu erzielen. Joa Harms Schuss von der linken Strafraumgrenze konnte von dem gegnerischen Torwart nur nach vorne abgeprallt werden, doch der Schuss aus kurzer Distanz ging über das Tor. Nach einem Freistoß von Jakob Nikutta zielte Lukas Thomoglou über das Tor, kurz danach zog ein Distanzschuss von Jakob Nikutta aus 20 Metern knapp am linken Pfosten vorbei. In dieser Druckphase des Spiels hatte der KSV Baunatal alle Mühe die Null zu halten, eine kompakte Abwehr und auch eine härtere Gangart der Gäste mit drei gelben Karten innerhalb von zwölf Minuten, die zu aussichtsreichen Freistoßchanchen führten, verhinderten jedoch den Torefolg für unsere Junglöwen. In den letzten 20 Minuten versuchte der KSV Hessen zwar weiterhin das 1:0 zu erzielen, konnte die defensiv ausgerichteten Gäste jedoch nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. Baunatal hatte während des Spiels nahezu keine Torchance und war nach dem Schlusspfiff mit dem torlosen Unentschieden in diesem Derby sicherlich mehr zufrieden als die Junglöwen, die ihre Feldüberlegenheit leider nicht in einen Sieg umwandeln konnten.

Nun gilt es am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel gegen die U16 bei Eintracht Frankfurt zu bestehen und den zweiten Saisonsieg einzufahren. Unsere Mannschaft belegt nach dem 3. Spieltag mit 5 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Aufstellung:

Sieland, Jacob, Braunsteiner (49. Lippert), Kretzschmar, Brandmähl (44. Nikutta), Hedrich, Thomglou (68. Zamali), Harms (65. Knaub), Knorr (54. Mwazembe), Appelhans, Melke

Auch im Team:

Schulte (ETW), Momodu

Tore: Fehlanzeige

Bericht : Frank Nikutta
Bilder: Andrea Knorr

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.09.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.05.2025