U23 steigt mit klarem Sieg in die Saison 25/26 ein

U23 steigt mit klarem Sieg in die Saison 25/26 ein

KSV Hessen Kassel II - OSC Vellmar 4:2 (3:1)

Mit einem klaren 4:2 Sieg gegen die Mannschaft, gegen die man in der vergangenen Spielzeit beide Begegnungen noch verloren hat, steigen unsere Junglöwen in die neue Saison ein. Da gab es schon viel Schönes zu sehen, obwohl doch eine ganze Menge neuer Gesichter auf und neben dem Platz waren. 

Die Jungs auf dem Platz haben jedenfalls direkt mit dem Anpfiff des Schiedsrichters klargemacht, dass sie Bock auf Fußball haben und der Gast aus Vellmar konnte froh sein, dass sie nach 27 Minuten nur 3 Buden gefangen hatten. Silas Hagemann eröffnete den Torreigen in der 12. Spielminute, 8 Minuten später erhöht Sebastian Schmeer dann auf 2:0 und den dritten Treffer steuerte dann in der 27. Spielminute Okan Gül zum 3:0 bei. Der Mittelfeldstratege wechselte in der Sommerpause von CSC 03 Kassel zu den Junglöwen, übernimmt dort die Kapitänsbinde und lenkt fortan aus dem Mittelfeld die wuchtige Vorwärtsbewegung seiner angriffslustigen und sehr lauffreudigen Mannschaftskameraden. Mit klugen Pässen bringt er seine Mitspieler immer wieder gefährlich an und in den gegnerischen Strafraum und wenn sich ihm die Gelegenheit bietet, kann er zur Not auch selbst mal den einen oder anderen Ball versenken. Dann konnte Maximilian Agyekum das Ergebnis mit seinem Treffer in der 30. Minute für die Gäste etwas erträglicher gestalten, bis zum Pausenpfiff geschah dann aber nichts Zählbares mehr. Zwar waren die Junglöwen weiterhin tonangebend, erspielten sich auch noch die eine oder andere Chance, aber so richtig zwingendes war nicht dabei. Sie standen jetzt nicht mehr so ganz konsequent auf dem Gas.

In den zweiten 45 Minuten sah es zunächst so aus wie die ersten geendet hatten. Es gab eine Feldüberlegenheit der U23, aber immer wieder auch Aktionen von unseren Gästen. Es war ein gutes Fußballspiel mit viel Hin und Her. Ein nicht gut ausgeführter Freistoß für die Gäste in der 59. Minute brachte dann die Entscheidung. Der Ball landet bei den Löwen, die gehen aufs Gas und kontern die Elf von Mario Deppe gnadenlos aus. Silas Hagemann ist es, der mit dem Treffer zum 4:1 den alten Abstand wieder herstellt und direkt im ersten Saisonspiel mit einem Doppelpack glänzt. Jetzt hat man das Gefühl die Junglöwen gehen wieder ein wenig vom Gas und lassen dem Gegner etwas mehr Luft zum Spielen. Einen sehr gut vorgetragenen Angriff über die rechte Außenbahn kann Colin Kniep leider nicht erfolgreich für die Löwen abschließen und dann kommt wieder Maximilian Agyekum ins Spiel und bringt den Ball schnell vor das vom guten Luke Schneider behütete Tor unserer Junglöwen. Dort kommt der Ball zu Niklas Schade und der macht, was er auch schon als Löwe immer wieder gemacht hat, er netzt humorlos in der 67. Spielminute zum verdienten 2:4 Anschlusstreffer ein. Der OSC Vellmar wird jetzt wieder etwas mutiger und kann den Druck auf das Löwentor deutlich erhöhen. Danny Overkamp, der neue Trainer unserer zweiten Mannschaft, bringt jetzt mit Pagna, Eckhardt, Di Giglio und Gehrke viel Defensivpower auf den Platz und gibt der Mannschaft wieder Stabilität, sodass sie gegen die anrennenden Gäste gut dagegen halten können. Vellmar erspielt sich zwar noch die eine oder andere Möglichkeit, aber letzten Endes passiert bis zum Abpfiff nichts Zählbares mehr und die Löwen gewinnen das Auftaktspiel hochverdient und angemessen mit 4:2.

Der Anfang ist damit geschafft. Das nächste Spiel und damit auch die nächste Gelegenheit nachzulegen, bekommt unsere U23 am Sonntag, den 10.08.2025 um 15 Uhr gegen den FSV Dörnberg. Gespielt wird dort auf dem Kunstrasenplatz Bergstadion Dörnberg.

Aufstellung:

L. Schneider (TW), T. Wagner, C. Karademir (76. H. L. Eckhardt), S. Schmeer, L. Hofert, S. Hagemann, B. Boukhatem (64. P. P. Pagna), C. Kniep (69. F. di Giglio), L. Kersting, P. Stegmann (83. F. Gehrke), O. Gül

Auch im Kader: F. Sauer (TW), K. Bannenberg, L. Jozanovic, H. Kanat, S. Yigitoglu

Tore:

1:0 S. Hagemann (12.), 2:0 S. Schmeer (20.), 3:0 O. Gül (27.), 3:1 M. Agyekum (30.), 4:1 S. Hagemann (58.), 4:2 N. Schade (67.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.08.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 12.08.2025