Die sehr bissig eingestellten Junglöwen präsentierten sich ab Beginn der ersten Halbzeit in allerbester Spiellaune und ließen den Gegner über die gesamte Spielzeit nie zur Entfaltung kommen. Gabriel war es in der 12. Spielminute, der den Torreigen eröffnete. Nur eine Spielminute später nutzte Luca eine Unachtsamkeit der Burgsolmser Hintermannschaft aus und netzte zum 2:0 ein (13.). David erzielte das zwischenzeitliche 3:0 (23.), ehe Darasimi 5 Minuten vor der Pause zum 4:0 erhöhen konnte (30.). Mit diesem Ergbenis ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war der Gegner bemüht, das Ergebnis zu halten und selbst gefährlicher zu werden. Dies gelang bis zur 48. Spielminute. Eine Ecke auf der linken Kasseler Angriffsseite wurde kurz auf David gespielt, welcher punktgenau auf Linus flankte. Die junge Innenverteidiger sprang hoch und köpfte entgegen der Laufrichtung des Torwarts zum 5:0. Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Mohammad mit einem gut vorgetragenen Konter zum 6:0 Endstand (65.). Mit diesem überzeugenden und wohlgleich auch verdienten Sieg gelang es dem Team des Trainerduos Schönewolf und Moritz vorzeitig den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord zu sichern. Auch der positive Trend der letzten 4 Spiele hat weiterhin Bestand. Als nächstes fahren die jungen Löwen zum unumstrittenen Tabellenführer der Liga, der U15 des JFV Stadtallendorf / Ostkreis.
Aufstellung:
Beyer, Marinho da Costa (51. G. Koch)., Apanel, G. Thomoglou (43. Ahmadi), Schäfer, Ludwig, Da.-Fl. Akinlaton (51. Zukorlic), Krein (36. Linnenkohl), Walter, Suss, Kader
Auch im Team:
M. Schönewolf
Tore:
1:0 G. Thomoglou (12.), 2:0 Walter (13.), 3:0 Apanel (23.), 4:0 Da.-Fl. Akinlaton (30.), 5:0 Schäfer (48.), 6:0 Ahmadi (65.)
Bericht: Christian Beyer
Bilder: Paulo Marinho da Costa
Veröffentlicht: 17.05.2024