In einem von Beginn an sehr intensivem und körperbetontem Spiel verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und somit gingen die Mannschaften mit einem 1:1 in die Pause.
In Halbzeit 2 spielten die Junglöwen mutiger auf und schalteten sofort nach Ballgewinn schnell um. Durch das hohe Tempo erarbeiteten sie sich immer wieder gute Torchancen. In der 69. und 89. Minute belohnte sich unsere U19 mit zwei Treffern und gingen nach Abpfiff mit einem 3:1 Sieg vom Platz.
Insgesamt war es ein sehr hektisches Spiel und mit einer durch die Gästefans verursachte aufgeheizten Stimmung betonte Partie.
Mit dem Sieg ziehen die Junglöwen ins Halbfinale des Hessenpokals ein und müssen nächste Woche in Frankfurt gegen RW Walldorf erneut spielen. Vorher kommt es aber erstmal zum Derby gegen den KSV Baunatal am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Baunatal.
Aufstellung:
Phil Ullrich, Franco Witt, Lars Michels, Ludger Kersting, Aaron Liesche Prieto, Henrik Peter, Silvio Babic (56. Bader Boukhaem), Hazar Kanat, Serkan Karakoc, Emre Boeyuekata, Taha Gül (86. Lenart Mehmeti)
Auch im Kader:
Maximilian Löffler (ETW), Johannes Plasczyk, Sahel Malekzada
Tore:
1:0 Heller (21.), 1:1 Witt (34.), 1:2 & 1:3 Kanat (60., 89.)
Bericht & Bilder: Dirk Peter
Veröffentlicht: 19.05.2024