In den ersten zehn Minuten des Spiels hatten unserer Gäste aus Frankfurt in der 5. und 9. Minute zwei gute Torchancen. Ein Flachschuss von der Strafraumgrenze eines Gästestürmers fand in unserem Torwart Carsten Werner seinen Meister, wenige Minuten später klärte Hendrik Günnel auf der Torlinie. Während die Junglöwen zu Beginn des Spiels noch optisch leicht überlegen waren, kippte das Spiel durch einige Ballverluste des KSV im Aufbauspiel zugunsten unserer Gäste aus Frankfurt immer mehr. Dies führte nach 31 Minuten zur nicht unverdienten Gästeführung, als unser Torwart Carsten Werner den Strafraum verliess und einen Zweikampf verlor, so dass der FSV Frankfurt mit einem Lupfer aus rund 16 Metern ins leere Tor in Führung ging. Direkt im Anschluss an diese Gästeführung vergab der Mittelstürmer unseres Gegners freistehend aus rund 3 Metern die 2:0 Führung, als dieser zum Glück für uns nur die Latte traf. In der 35. Minute konnte die einzige gute Torchance für unsere U17 verzeichnet werden, in der Jakob Nikutta nach guter Vorarbeit von Philipp Knorr aus guter Position über das Tor zielte. Mit dem Pausenpfiff erzielten unsere Gäste ein weiteres Tor, so dass wir mit 0:2 in Rückstand gerieten.
Nach gutem Beginn des KSV in der 2.Halbzeit, in der zu spüren war, dass die 2. Halbzeit eine bessere sein sollte, erhöhte der Gast in dieser Phase des Spiels etwas überraschend auf 3:0. Diese konnte unsere U17 nicht auf sich sitzen lassen. Nico Lippert erzielte nach einem Eckball mit seinem ersten Ballkontakt per Kopf den Anschlusstreffer in der 55. Minute. Zwei Minuten später war durch einen schönen Distanzschuss von Anthony Knaub der Anschlusstreffer gefallen. Trotz einiger weiterer guten Gelegenheiten durch die eingewechselteten Joseph Momodu und Jonathan Melke bei einer verbesserter Leistung in der 2. Halbzeit blieb es letztendlich beim nicht unverdienten Sieg der Gäste, so dass die Aufholjagd unserer U17 leider nicht von Erfolg gekrönt war. Im letzten Testpiel vor dem Meisterschaftsauftakt geht es gegen den SV Lippstadt 08 darum ein besseres Ergebnis und auch Spiel zu zeigen.
Aufstellung:
Werner (41. Sieland), Jacob (54. Lippert), Günnel (41. Braunsteiner), Brandmähl (54. Mwazembe), Hedrich, Rohde (41. Knaub), Harms (54. Thomoglou), Knorr (54. Melke), Appelhans, Zamali (41. Baumann), Nikutta (54. Momodu)
Tore:
0:1 Mihmat (35.), 0:2 Tichy (40+4.), 0:3 Hotz (43.), 1:3 Lippert (56.), 2:3 Knaub (56.)
Bericht: Frank Nikutta
Veröffentlicht: 23.08.2024