Unsere Löwen kamen gut ins Spiel und es dauerte nicht lange, bis David den Torwart zum ersten Mal prüfte. Nur kurz danach war es Malik mit einem Schuss aus 16 Metern, aber der gegnerische Torwart konnte ihn noch zur Ecke lenken, welche ohne Erfolg blieb. In der 18. Minute reagierte Malik gut und führte einen Freistoß schnell auf Leo aus, aber auch er scheiterte am Torwart. In der 34. Minute war es eine Flanke von Petersberg, die der Stürmer direkt nahm und leider zum 1:0 Tor führte. Der Rückstand verunsicherte unsere Jungs nicht, sondern sie versuchten bis zum Halbzeitpfiff zum Ausgleich zu kommen.
Zum Start in die zweite Hälfte gab es einen Doppelwechsel mit Koray und Yousef für Enris und Semih, um die Taktik zu verändern. Unsere Jungs hatten nun das Spiel im Griff und so war es hoch verdient, dass Koray den Freistoß sicher ins untere Eck zum 1:1 in der 48. Minute verwandelte. Nun gab es nur noch eine Richtung und es folgten Chancen von Loik und Leo, die der Torwart parierte. In der 58. Minute war es Yousef, der nach einem Pass von Ben, den Ball sicher im Netz zum 1:3 versenkte. Es dauerte weitere zehn Minuten, bis nach einer schnellen Passkombination Malik den Ball in die Box flankte, Yousef diesen mit dem Kopf auf David ablegte und der wiederum den Ball zum 1:3 verwertete. Wie in der ganzen zweiten Halbzeit stand die Abwehr weiter sicher und ließen keine Torchancen zu. In der 72. Minute kam noch Robert für Arda und kurz danach Luke für David um die Intensivität bis zur letzten Minute aufrecht zu halten. Es blieb beim verdienten 1:3.
Fazit:
Nach einem unglücklichen Rückstand zeigten unsere Löwen Stärke und wendeten die Partie.
Das nächste Spiel findet am 12.10.24 um 15:00 Uhr Heimspiel gegen Rot Weiß Ahlen U16 statt.
Aufstellung:
Donovan Elser (TW), Malik Zahirovic, Enris Berisha (46. Koray Ari, 72. Robert Bering), Alem Druzic, Luis Röhner, David Klimanek (75. Luke Pfaff), Arda Boyukata, Leonardo Treglia, Loik Ludwig, Semih Bencik (46. Yousef Taleb), Ben Spohr
Auch im Kader:
Ole Risch (ETW), Fabio Gossmann
Tore:
1:0 Elias Fröhlich (34.), 1:1 Koray Ari (48.), 1:2 Yousef Taleb (58.), 1:3 David Klimanek (68.)
Bericht & Bilder: Björn Spohr
Veröffentlicht: 09.10.2024