U19 siegt hoch auswĂ€rts in Biebrich & Moritz Matthaei schnĂŒrt Viererpack

U19 siegt hoch auswĂ€rts in Biebrich & Moritz Matthaei schnĂŒrt Viererpack

FV Biebrich 02 - KSV Hessen Kassel 1:6 (0:5)

Bereits vor dem Spiel war klar, dass nur ein Sieg weiterhelfen würde, um noch den Sprung an die Tabellenspitze und den damit verbunden Aufstieg in die DFB-Nachwuchsliga zu realisieren. Aber beim Blick auf die Tabelle wurde klar, dass das nicht einfach werden würde. Denn der Gegner hieß FV Biebrich 02 und war der aktuelle Tabellenvierte.

Nach anfänglichen Abtasten kamen die Junglöwen gut ins Spiel und man konnte sich ein sichtbares Übergewicht erarbeiten. Die Gastgeber aus der Landeshauptstadt setzten viel Körperlich- und Robustheit dagegen. Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag und Moritz Matthaei eröffnete den Torreigen in der 16. Minute. Jakob Kuntze in der 21. und Finn Lindner in der 24. erhöhten auf ein beruhigendes 0:3, ehe Moritz Matthaei mit zwei weiteren Treffern zur verdienten 0:5 Halbzeitführung traf. Auffällig war in der ersten Halbzeit die fast 100%ige Chancenverwertung, nach dem Motto "Jeder Schuss ein Treffer".

Anfangs des zweiten Durchgangs verkürzten die Hausherren auf 1:5, aber es wollte keine Spannung mehr aufkommen. Man spielte das Spiel ganz souverän zu Ende und auch nach mehreren Wechseln war kein Bruch erkennbar. So konnte Moritz Matthaei mit seinem vierten Treffer den Treffer zum 1:6 Endstand erzielen und den Sack endgültig zumachen.

Aber für die Tabellenspitze sollte es dennoch nicht reichen, denn der RW Walldorf erledigte seine Hausaufgabe in ihrem Heimspiel und konnte ihren knappen Vorsprung von einem Punkt verteidigen. Trotzdem spielte die U19 eine hervorragende Vorrunde und holte von 13 Spielen sage und schreibe 11 Siege. Dem entgegen stehen zwei Niederlagen, wobei sich die beim bis dato Tabellenletzten Königstein im Nachhinein als besonders schmerzhaft herausstellen sollte.

Aufstellung:

Finn Henkel, Mika Matthaei, Ludger Kersting, Tom Wagner, Bader Boukhatem (71. Kostiantyn Valuiskyi), Finn Klawonn (71. Fabian Fischer), Jakob Göbel (71. Finn Gehrke), Moritz Matthaei (78. Lasse Schönewolf), Finn Lindner (78. Noah Joel Kasperczyk) , Jakob Kuntze, Simon Mennigmann

Außerdem im Kader:

Finn Sauer (ETW), Bilsen Borancic

Tore:

0:1 Moritz Matthaei (16.), 0:2 Jakob Kuntze (21.), 0:3 Finn Lindner (24.), 0:4 & 0:5 Moritz Matthaei (27., 35.), 1:5 Jonas Nuernberg (49.), 1:6 Moritz Matthaei (67.)

Bericht: Stefan Klawonn
Bilder: Iwona Kasperczyk

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.12.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 12.08.2025