
Neben den KSV-Jung-Löwinnen waren für diese Vorrunde auch die Mannschaften des TSV Jahn Calden, der MSG Landau/Wolfhagen, der JSG Ahnatal, des TSV Zierenberg und des SVH Kassel gelistet, die Mannschaft des TSV Wilhelmshöhe musste krankheitsbedingt im Vorhinein leider von der Teilnahme zurücktreten. Wie immer waren unsere Mädels hoch motiviert, ihr Bestes zu geben, dennoch schien der Start etwas schwerfällig. Die Umstellung auf die Halle und die Futsal-Regeln bremste ein wenig. Nichts desto trotz konnten sie das erste Spiel mit 1:0 gegen die MSG Landau/Wolfhagen zu ihren Gunsten entscheiden. Das zweite Spiel war wie zu erwarten der schwerste Gegner, der TSV Jahn Calden. Durch einen klitzekleinen Absprachefehler verschafften die Löwinnen den Calderinnen einen Vorteil, weil sie einen Freistoß im direkten Torbereich erhielten, den diese auch in die 1:0 Führung umwandelten. Im weiteren Spielverlauf konnten die Löwinnen jedoch noch zum 1:1 ausgleichen. Das sollte auch der einzige Gegentreffer des Turniers bleiben. Alle weiteren Begegnungen konnten die C-Mädels für den KSV zu Null entscheiden, was am Ende Platz 1 des Turniers und die Fahrkarte nach Reiskirchen zum Futsal-Hessenpokal bedeutete und wo die Löwinnen dann am 04.02.2024 ihren Hessenpokaltitel von 2023 verteidigen dürfen.
Spielergebnisse des Turniers tabellarisch:
JSG Ahnatal – TSV Zierenberg 5:1
MSG Landau/Wolfhagen – SVH Kassel 2:0
TSV Jahn Calden – JSG Ahnatal 4:2
KSV Hessen Kassel – MSG Landau/Wolfhagen 1:0
SVH Kassel – TSV Jahn Calden 0:3
MSG Landau/Wolfhagen – TSV Zierenberg 1:0
TSV Jahn Calden – KSV Hessen Kassel 1:1
SVH Kassel – JSG Ahnatal 0:1
TSV Zierenberg – TSV Jahn Calden 0:1
KSV Hessen Kassel – SVH Kassel 7:0
JSG Ahnatal – MSG Landau/Wolfhagen 0:0
SVH Kassel – TSV Zierenberg 1:1
KSV Hessen Kassel – JSG Ahnatal 4:0
MSG Landau/Wolfhagen – TSV Jahn Calden 0:0
TSV Zierenberg – KSV Hessen Kassel 0:3
Am Ende bedeutete das Platz 1 für den KSV Hessen Kassel, im weiteren Tabellen Verlauf folgten TSV Jahn Calden, MSG Landau/Wolfhagen, JSG Ahnatal, TSV Zierenberg und der SVH Kassel.
Am kommenden Samstag werden dann die B-Juniorinnen die Futsal-Vorrunde in der Sporthalle in Borken bestreiten und vielleicht werden dann wie im letzten Jahr beide KSV Mädchen-Mannschaften am 04.02.2023 in Reiskirchen um den Hessenpokal im Futsal spielen.
Aufstellung: Tor: Janne (C), Marianna, Nora, Emma, Lisa F., Finja, Paulina, Clara, Lara und Marlene
Bericht und Fotos: Steffi
Veröffentlicht: 29.01.2024