Herbe AuswĂ€rtsniederlage bei der U16 von Eintracht Frankfurt fĂŒr unsere U17

Herbe AuswĂ€rtsniederlage bei der U16 von Eintracht Frankfurt fĂŒr unsere U17

Eintracht Frankfurt U16 - KSV Hessen Kassel 5:1 (2:1)

Mit leeren Händen trat man die Heimfahrt aus Frankfurt am Main an, nachdem man im Spiel gegen die U16 der Frankfurter Eintracht mit 1:5 den Kürzeren zog. Über weite Strecken des Spiels waren die Hausherren auch in fast allen Belangen überlegen, aber auch unser Team hatte die ein oder andere Chance, um das Spiel bzw. das Ergebnis besser zu gestalten.

In der Anfangsphase war die Eintracht das klar bessere Team und ging bereits nach gut einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Kurz danach konnte Mika Matthaei jedoch auf 2:1 verkürzen, als er sich sehenswert auf der linken Außenbahn durchsetzen konnte, den Torwart noch ausspielte und überlegt einschob. Danach wurde das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichener, wobei die Gastgeber jedoch immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchten.

Nach der Halbzeit ergab sich eigentlich das gleiche Bild. Frankfurt drückte und unsere Jungs versuchten dagegen zu halten. Als nach einer Eckenvariante auf einmal Nils Malekzada völlig frei vor dem Tor stand, leider aber knapp daneben schoss, wäre sogar das 2:2 möglich gewesen und wer weiß, wie das Speil dann geendet hätte. Aber die Heimelf ließ sich davon nicht schocken und spielte weiter nach vorne und konnte so auch noch weitere drei Tore erzielen.

Aufstellung:

Sauer, Mi. Matthaei, N. Malekzada (71. Mo. Matthaei), Ja. Goebel (61. Battenberg), Lindner, Klawonn (48. Dashev), L. Schönewolf (48. Ogiemwonyi Murphy), Kasperczyk, Mennigmann, Alili (65. Aleksandrov), Hornig

Auch im Kader:

Löffler (ETW), Fischer

Tore:

1:0 Balta (8.), 2:0 Hornig (16., ET), 2:1 Mi. Matthaei (18.), 3:1 Lee (64.), 4:1 Errachidi (67.), 5:1 Tsiokos (78.)

Bericht: Stefan Klawonn

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.05.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.05.2025