U14 testet erfolgreich in Marburg

VfB Marburg II - KSV Hessen Kassel II 0:5 (0:4)
U14 testet erfolgreich in Marburg

Zu einem zu keiner Zeit gefährdeten 0:5 (0:4) Sieg kam die "C2" beim VfB 1905 Marburg. In Freundschaft traf man sich bei bestem Herbstwetter auf der Kunstrasenanlage in Marburg.

Der Gegner war die in der Gruppenliga Gießen/Marburg spielende Verbandsligareserve des VfB 1905 Marburg. Vom Spielbeginn an machte unsere U14 deutlich, wer das heutige Spiel bestimmen würde. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und Chancen der Hausherren wurden nicht zugelassen. So dauerte es auch nur bis zur 20. Minute, bis sich Niklas Bolten auf der linken Seite durchsetzte und aufs Tor schoss. Den scharfen Ball konnte der Torwart nur abklatschen. Enes Bucan bedankte sich für die Vorlage und staubte unhaltbar zu 0:1 ab. Nur drei Minuten später ließ Alper Demirci mit einem direkt von halb rechts aus 18 Metern verwandelten Freistoß (siehe Video) dem Keeper wieder keine Chance. In der 33. Minute war es erneut eine Standardsituation, diesmal eine von Enes Bucan getretene Ecke, die von Samet Kulasiz per Kopf verwandelt wurde, die zum 0:3 führte. Damit waren die Hausherren bedient und wohl gedanklich auch schon in der Pause, denn unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war es Ben Schmidt, der Finn Ellenberger mit einem langen Ball aus der Abwehr auf die Reise schickte. Finn überspurtete den Verteidiger, guckte den Torwart aus und schob den Ball sicher zum 0:4 Pausenstand in die linke Ecke.

Nach der Pause wurde nun kräftig rotiert. Alle mitgereisten Spieler kamen zum Einsatz. Auch wenn nur noch ein Tor in der 52. Minute durch einen Abstauber von Alper Demirci fiel, so gaben die Junglöwen das Spiel doch nie wirklich aus der Hand.

Fazit: Nach der Ferien- und Trainingspause zeigt sich das Team gut erholt und mit deutlich aufsteigender Form. Ein wesentliches Manko der letzten Saison, nämlich die Verwertung von Standardsituationen, scheint deutlich verbessert.

Ausblick: am 05. November steht um 15:00 Uhr in der C-Jugend Gruppenliga Kassel das nächste Pflichtspiel gegen die JSG Reinhardshagen / Immenhausen auf dem Jahnsportplatz in Immenhausen an.

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

VfB Marburg - U14

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 14.12.2019