U17 gewinnt in Gießen souveran

U17 gewinnt in Gießen souveran

VFB 1900 Giessen - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:0)
<p>Nach Wieseck am Mittwoch war es nun der VfB <span class="cmp_parsed_location" data-ce-class="Locations" data-cmp_parsed_location_name="Gie&szlig;en" data-cmp_parsed_location_weather="K06531005" data-cmp_parsed_location_other="0">Gie&szlig;en</span> gegen den unsere U17 am gestrigen Sonntag spielen musste. Auf dem kleinen Kunstrasen am Waldsportplatz war es in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen f&uuml;r Kassel.</p>

Ioannis Mitrou, Julian Berninger-Bosshammer und Leon Koch scheiterten doch allesamt. In der 30. Minute fast die überraschende Führung für Gießen. Zunächst rettete David Stang auf der Linie, danach war es Keeper Jannis Motzka, der das eins gegen eins für sich entschied. Mit 0:0 ging man in die Pause.

Nach der Halbzeit eine komplett anders auftretende Mannschaft von Claus Schäfer und Aydin Gür. Innerhalb von zehn Minuten hätte das Spiel 0:3 stehen müssen. In der 41. Minute spielte Ioannis Mitrou Okan Kaygusuz frei, dessen Schuss nur knapp am Tor vorbei ging. Bereits zwei Minuten später erneut Okan Kaygusuz, der alleine vor dem Gießener Torwart auftauchte, doch auch diesmal den Ball nicht im Tor unterbrachte. Kurz darauf spielten Julian Berninger-Bosshammer und Okan Kaygusuz im Zwei gegen Eins auf das Gießener Tor. Wieder nichts. Doch man merkte deutlich, dass die zweite Halbzeit den Löwen gehörte. Es dauerte bis zur 55. Minute ehe Ioannis Mitrou einen gutes Dribbling zum 0:1 abschloss. Kassel legte nach und Luca Wendel verwertete einen Freistoß von Roman Werner per Kopf zum 0:2. Und als Ioannis Mitrou in der 60. Minute zum 0:3 traf, war das Spiel endgültig entschieden.

"Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit toll gespielt und verdient gewonnen", so Trainer Claus Schäfer. "Die Jungs waren wieder gut eingestellt und wussten um die Stärken und Schwächen der Gießener", ergänzt Aydin Gür.

Aufstellung:

Motzka, Lehn, Eysel, Wendel, Stang ( Heil), Michel, Mitrou (Ampong), Werner, Berninger Bosshammer, Koch (Owusu), Kaygusuz (Rahmani)

Bericht und Bilder: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024