Erneuter Zu-Null-Sieg der U15 beim VfB Gießen

Erneuter Zu-Null-Sieg der U15 beim VfB Gießen

VfB 1900 Gießen - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:1)

Bei Temperaturen unter Null und eisigem Wind fiel es beiden Mannschaften schwer, ihr Spiel koordiniert aufzubauen.

Die Hessen starteten in der ersten Viertelstunde leicht überlegen. Dennoch brachten einige, kleinere Fouls die Löwen unnötig in Gefahr. Daraus resultierende Freistöße der Gegner in der eigenen Hälfte waren die Folge. Nachlässigkeiten im Passspiel boten den Gießenern zusätzliche Chancen. In der 21. Minute rettete Paul Kalbfleisch einen strammen Schuß aus 20m über die Latte und bewahrte die Hessen vor dem Rückstand. Nur fünf Minuten später führte eine erneuter Freistoß aus ähnlicher Entfernung fast zum Führungstor der Gießener. Aber der Torhüter hielt seine Mannschaft auch dieses mal im Spiel. Die Hessen zeigten in einigen Abschnitten zu wenig Biss und Gießen drohte phasenweise, das Ruder zu übernehmen. Dennoch konnten sich die Hessen behaupten. Es gab in der Folge einige wenige Chancen für die Junglöwen, die aber allesamt nicht zwingend genug waren. Erst in der Schlußminute der ersten Halbzeit überraschten die Hessen den Gegner mit einem Spielzug über nur 3 Stationen, den Elias mit dem 1:0 abschloß.

Die zweite Halbzeit starteten die Löwen wieder mit einigen Nachlässigkeiten, die den Gießenern schon in der 38. Minute einen freien Schuß aufs Tor bescherte. Auch hier war es Paul, der den Ball knapp über die Latte zur Ecke rettete. So sollte es die folgenden 15 Minuten weitergehen. Gießen wollte den Ausgleich, konnte aber keine der vielen Standardsituation aus Ecken oder Freistößen nutzen. Die Hessen begannen nun zunehmend zu arbeiten, blieben aber zunächst ohne Erfolg. Am Ende konnten sich die Löwen durch die gegnerischen Reihen quälen und Elias bedienen. Der gegnerische Torwart konnte dessen Schuß nicht festhalten und ließ den Ball zum 2:0 ins Tor durchrutschen. In den letzten Minuten kamen die Gießener wieder vors hessische Tor, doch auch hier blieb Paul wiederholt Sieger und hielt in der  68. Minute sogar einen Schuß aus fünf Metern Entfernung.

Alles in allem war es ein glücklicher, am Ende aber dennoch verdienter Sieg.

Aufstellung:

Kalbfleisch, Wojciechowski, Salja, Luckhardt (61. Wroblewski), Schmidt, Demirci, Schmincke, Bindbeutel (50. Hartwig), Liesche Prieto, Bucan (61. Horey), Agyekum

Tore:

0:1 & 0:2 Liesche Prieto (35., 59.)

Bericht: Alexander Schmidt

Aufstellung

Veröffentlicht: 30.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024