U10 startet mit Turniersieg ins neue Jahr

U10 startet mit Turniersieg ins neue Jahr

Am Sonntag, den 17.01.16 waren unsere Junglöwen zu Gast beim U11-Hallenturnier der JSG Edermünde/Brunslar/Wolfershausen/Besse. Gespielt wurde in der Mehrzweckhalle in Besse in 2 Gruppen mit je 5 Teams.

Seit einer Woche sind unsere Jungs nun wieder im Training und durften heute, als Einspringer für die U11, endlich mal wieder einen Wettkampf bestreiten. Wenn auch die Gegner weitestgehend aus dem 05er Jahrgang bestanden, konnte man schon im ersten Spiel erkennen, dass unser Team die spielerischen Akzente setzen konnte. Mit sicherem Passspiel, kämpferischer Einstellung und allen Umständen zum Trotz (2 x 2min. Unterzahl) wurden alle Vorrundenspiele gewonnen und kein Gegentreffer zugelassen.

Spielübersicht:

KSV Hessen Kassel - JSG Morschen                                   4:0                 
JSG Edermünde/B/W/B - KSV Hessen Kassel                0:1                 
KSV Hessen Kassel . JSG Melsungen                                 2:0                 
JSG Guxhagen - KSV Hessen Kassel                                   0:1

Im Finale trafen wir dann auf die JSG Warmetal, die sich in ihrer Gruppe gegen die Eintracht Baunatal, JSG Gudensberg, JSG Oberzwehren und den TSV Caßdorf durchsetzen konnten. Das Finale sollte tollen Fußball und Spannung bis zur letzten Sekunde garantieren. Wenn auch unser Team relativ früh mit 1:0 in Führung ging, steckte der Gegner keineswegs auf. Immer wieder kamen die Warmetaler Spieler gefährlich vor unser Tor, doch unser aufmerksamer Keeper Yannick parierte die Bälle, die auf seinen Kasten kamen. Das 2:0 war möglich aber leider ging 10 Sekunden vor Schluss eine Bogenlampe unhaltbar zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Nun musste im Neunmeter-Schießen der Turniersieger bestimmt werden. Hier zeigten unsere Strafstoßexperten wieder einmal ihre ganze Klasse und sicherten mit 3 verwandelten Schüssen den völlig verdienten Turniersieg in einem gut besetzten Turnier.

Finale:

JSG Warmetal - KSV Hessen Kassel                                   2:4 n.N.

Es spielten: Yannick, Connor, Joshua, Timon, Luca Joel, Finley, Jona, Henrik, Antonio, Jawid

Bericht und Fotos: Stefan Jordan

Bildergalerie

U11 Hallenturnier JSG Edermnde/Brunslar/Wolfershausen/Besse

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.01.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.12.2019