U10 hat Saisonabschluss und Meisterschaft EJKK Kassel 2018 gefeiert

U10 hat Saisonabschluss und Meisterschaft EJKK Kassel 2018 gefeiert

Am 20. Juni haben wir bei strahlendem Sonnenschein unseren Saisonabschluss in der Grillhütte Frommershausen gefeiert. Die gewonnene Meisterschaft in der EJKK Kassel in der Saison 2017/2018 war ein weiterer Grund zum Feiern.

Da der CSC 03 Kassel das letzte 7. Serienspiel absagte, wurde das Spiel 3:0 für uns gewertet. Mit 19 Punkten und einem starken Torverhältnis von dann 53:7 belegten wir den 1. Rang vor Tuspo Rengershausen (18 Punkte) und OSC Vellmar II (16 Punkte). Unsere Junglöwen gewannen verdient die Meisterschaft der EJKK Kassel gegen den zum Teil älteren Jahrgang. Neben Siegen gab es nur ein Remis gegen den OSC Vellmar II, wo wir personell geschwächt antraten. 50 Tore sprechen für unsere Torgefährlichkeit, die nur 7 Gegentore für eine ganz starke Abwehr- und Torhüterleistung. Auf allen Positionen gab es Top-Leistungen.

Bei der Abschlussfeier überraschte Ilhan seine Jungs mit individualisierten Meisterschaftsshirts und bedankte sich bei jedem für die vergangene erfolgreiche Saison. Auch die Jungs hatten sich ein Dankeschön überlegt und Elias übergab als Kapitän Ilhan und Manni schicke, weiße KSV-Poloshirts.

Leider steht Manni aus gesundheitlichen Gründen für die nächste Saison nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung, hiermit noch einmal herzlichen Dank für sein Engagement in der letzten Saison. Dank an dieser Stelle auch an Lukas und Jason, die uns leider nicht mehr in die neue Saison begleiten. Wir bedankten uns auch bei Ole von der U9, der unseren kleinen Kader in dieser Saison auch oft unterstützen konnte. Carlo Jacob, der während der Saison fleißig Fotos schoss, erhielt zum Dank ein Shirt als Präsent. Über einen tollen Blumenstrauß für die begleitende Pressearbeit habe ich mich auch sehr gefreut.

Es war eine sehr gelungene Abschlussfeier und wir hoffen in der nächsten Saison als älterer Jahrgang weiter so erfolgreich zu sein und den Kader mit weiteren Talenten noch verstärken zu können. In diesem Sinne wünschen wir allen schöne Sommerferien und wir treten spätestens am 7. Juli  zum Dommasch-Sportfest in Kachtenhausen an, wo wir letztes Jahr in der F-Jugend den Cup gewannen.

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Timofej Drosd

Bildergalerie

U10 Saisonabschluss

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.06.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.12.2019