Löwinnen verabschieden sich mit Sieg in die Winterpause

Löwinnen verabschieden sich mit Sieg in die Winterpause

TSV Jahn Calden II - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:1)

Am vergangenen Samstag fuhren die Löwinnen zur Reserve des TSV Jahn Calden zum letzten Spiel in der Vorrunde. Mit 2:0 konnten die Löwinnen einen verdienten Sieg einfahren und verabschieden sich mit 3 weiteren Punkten in die Winterpause. 

Bei eisigen Temperaturen begann die Löwinnen nicht wie die letzten Spiele. Sie waren etwas nervös, kamen aber nach kurzer Zeit besser ins Spiel. Die schnellen Stürmerinnen auf der Gegnerseite machten es ihnen aber nicht leicht. Die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab. Dementsprechend fiel das erste Tor auch nach einer Standard-Situation. Laurina Bock schlug eine Ecke in den Strafraum, Hanna Kuntze kam an den Ball und traf per Direktabnahme zum 1:0 für die Löwinnen. Danach machten die KSVrauen mehr Druck, konnte aber bis zur Halbzeit keinen weiteren Treffer erzielen. Auf der anderen Seite hätte Calden mit zwei guten Chancen durchaus den Ausgleich erzielen können. Mit der knappen aber verdienten Führung ging es dann in die Pause. 

Den Löwinnen war bewusst, dass die Gastgeberinnen mit mehr Aggressivität aus der Kabine kommen würden, darauf stellten sie sich ein. Immer mehr Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab und in der Anfangszeit ergaben sich wenig Chancen auf beiden Seiten. In der 68. Spielminute konnte Hanna Kuntze dann den zweiten Treffer erzielen. Sie ließ auf der linken Seite einige Gegenspielerinnen aussteigen, zog ab und traf perfekt in den Winkel. Die nächsten Minuten gehörten dann wieder Calden. Ähnlich wie im ersten Durchgang hatten sie zwei sehr gute Chancen, die sie nicht nutzen konnten. Auf der anderen Seite hätte Hanna Kuntze den Hattrick eigentlich perfekt gemacht. Erneut nach einer Ecke von Laurina Bock war sie diesmal per Kopf zur Stelle und traf wieder in den Winkel. Leider fiel vorher ein Pfiff des Schiedsrichters. Sophie Linke war im Laufduell zu Fall gebracht worden und der Unparteiische entschied, für die Löwinnen leider ein paar Sekunden zu früh, auf Strafstoß. Das Tor zählte somit leider nicht. Den fälligen Strafstoß konnten die KSVrauen leider nicht verwandeln. In den Schlussminuten hatten die Löwinnen noch die Chance auf 3:0 zu erhöhen, konnten aber diese Chance nicht nutzen und es blieb beim verdienten 2:0 Auswärtssieg.

Fazit: Mit dem Sieg konnten die Löwinnen ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen. Sie überwintern auf dem 6. Tabellenplatz mit nur fünf Punkten Rückstand auf den 4. Platz.  

Tore: 0:1 (25.) Hanna Kuntze, 0:2 (68.) Hanna Kuntze

Es spielten: Dilan Esmeray - Annalena Poznanski, Sophie Linke, Derya Völker, Hanna Kuntze - Sophie Mason (ab 74. Lena Krause), Laurina Bock, Zoe Biewald - Alina Weiß (ab 74. Anna Döring, Leonie Völker (ab 66. Merret Jessen), Lenya Göbel

Aufstellung

Veröffentlicht: 01.01.1970

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.07.2025