U19 gewinnt in Ober-Roden

TS Ober-Roden - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:0)

Die U19 kehrte erleichtert und bestens gelaunt aus Ober-Roden zurück. Erleichtert weil die Zielsetzung, ein Auswärtssieg, erfüllt wurde.

In der 1. Halbzeit überraschten die Gastgeber, indem sie mit einer 5er-Abwehrkette agierten und bei ihren Angriffsbemühungen überwiegend auf lange Bälle setzten. Dadurch ergaben sich für die spielerisch überlegenen Kasseler wenig Räume und entsprechend wenige klare Chancen. Torlos ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in die Pause.

In der 2. Halbzeit agierten die Darmstädter Vorstädter etwas mutiger, die Defensive wurde dabei leicht gelockert und daher gab es für den KSV mehr Platz in der Offensive. Starke fünf Minuten (63.-68) brachten die Vorentscheidung. In der 63. Minute hebelte Kapitän Brian Schwechel mit einem Traumpass die gesamte Abwehr der Ober-Rodener aus, David Lensch ging auf der rechten Seite auf und davon
und Joannis Mitrou vollendete sein exaktes Zuspiel. Dann, fünf Minuten später, konnte eine schöne Kombination der Kasseler im 16 m Raum nur durch Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß versenkte Tjarde Bandowski gewohnt sicher. Die Gastgeber spielten nun alles oder nichts. Ein umstrittener Handelfmeter, des ansonsten sehr gut leitenden Schiedrichter Gür, brachte  den Anschlusstreffer in Minute 77. Nun geriet die hochverdiente Führung der Löwen nochmals in Gefahr, denn es gab zudem noch fünf Minuten Nachspielzeit. Doch der wiederum starke KSV Keeper Rick Christof sicherte die 3 Punkte. Der erlösende Schlusspfiff ging im Kasseler Jubel unter.

Im nächsten  Heimspiel am nächsten Sonntag gilt es die 3 Punkte mit einem weiteren Sieg zu vergolden.

Eingesetzt wurden:

Christof, Lehn (86.Bannenberg), Voss, Unzicker, Grünewald, Schütze (90.Werner), Ludwig(90.  Owuso), Schwechel, Lensch, Mitrou (85.Bode), Bandowski

Bericht: Holger Günther

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024