Spendenlauf brachte über 18.000 € ein

Spendenlauf brachte über 18.000 € ein

fĂĽr KaSel unVerzichtbar

Trotz hochsommerlicher Temperaturen wurde beim „Löwenrettungslauf“ auf der Hessenkampfbahn am 28.05. die rekordverdächtige Summe von 18.078 Euro erlaufen.

Der Spendenlauf wurde von Löwen-Fan Fabian Krug ins Leben gerufen und ist Teil der Unterstützer-Kampagne „für KaSsel unVerzichtbar“. Zusammen mit Dieter Krug, Rainer Lange, Bernd Dietrich, Dirk Huisinga, Daniela Dietrich Krug, Samuel Koch und vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern setze er die Idee mit viel Engagement und zeitlichem Aufwand um.

Projekt unterstützen

Jeder Löwenfan war aufgerufen, so viele Stadionrunden wie möglich auf der Hessenkampfbahn zu laufen. Im Vorfeld hatten sich alle Läuferinnen und Läufer ihre eigenen Sponsoren gesucht, die jede gelaufene Runde mit einer Spende an den KSV Hessen Kassel belohnten. Insgesamt 34 Läuferinnen und Läufer gaben alles für die und liefen eisern ihre Runden auf der Hessenkampfbahn. Unterstützt von Eltern, Großeltern, Freunden, Bekannten, Arbeitgebern und Unternehmen kamen einige von ihnen am Ende auf 4-stellige Summen.

Allen Läuferinnen und Läufern und ihren Sponsoren und natürlich dem Team um Fabian Krug und allen Helfern rund um den Spendenlauf gilt der Dank und Respekt des Vereins für diese Leistung.

Darüber hinaus gilt der Dank des Vereins und der Organisatoren allen Firmensponsoren der Läuferinnen und Läufer die den Sponsorenzetteln zu entnehmen waren: Brille2, Buen Gusto, Evangelische Bank Kassel, FAC, Fairreiseladen, Hardcore Crew, Knösel, Rauchfang, Schicke Schnitte, Sport-Center Kassel.

Etwas außer Konkurrenz drehte Christoph Schneehain von der Krombacher Brauerei seine Runden – ihm war es gelungen mit der MERSINO GmbH einen Sponsor zu gewinnen, der ihm ab der 21. Runde jede  weitere Runde mit 500,- Euro für den KSV Hessen Kassel veredelte.

Veröffentlicht: 30.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024