U17 kommt in Fulda nicht ĂŒber ein Unentschieden hinaus

U17 kommt in Fulda nicht ĂŒber ein Unentschieden hinaus

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel 1:1 (0:1)

In einer von den Junglöwen über weite Strecken überlegen geführten Partie trennten sich die Kasseler mit 1:1 von der Mannschaft der SG Barockstadt Fulda.

Aufgrund einer langen Verletzten- und Krankenliste reisten die Junglöwen mit sechs Spielern aus der U16 in Fulda an. In der Tabelle lagen beide Mannschaften vor Spielbeginn nur einen Punkt auseinander. Trotz der neu zusammengestellten Mannschaft nahmen die Kasseler von Anfang an das Zepter in die Hand und waren das dominante Team. Dies wurde in der 12. Minute auch belohnt. Nico Lippert eroberte tief in der eigenen Hälfte den Ball, trieb ihn durchs Mittelfeld und legte dann auf rechts, wo Yakini Ali Mwazembe sofort flankte. Am langen Pfosten gewann Joa Harms das Kopfballduell und setzte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Das Tor gab der U17 zusätzliche Sicherheit, sie kontrollierten die Partie und hatten einige gute Chancen. Doch versäumten sie es, ihre Überlegenheit in weitere Toren umzusetzen. Nach und nach schlichen sich dann einige Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten ein.

Daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts. Die Junglöwen waren die spielbestimmende Mannschaft, ohne wirklich torgefährlich zu werden. Einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen machten es der U17 in dieser Phase zusätzlich schwer. Das 1:1 in der 49. Minute fiel quasi aus dem Nichts. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld führte zu einem Konter der Fuldaer. Im Zweikampf an der Strafraumkante entschied der Schiedrichter auf Freistoß für Fulda. Diesen setzte der Fuldaer Angreifer mit einem sehenswerten Schuss ins Netz. Dieser Tor wirkte für die Kasseler wie ein Weckruf. Fortan spielten sie wieder mit mehr Energie und zielstrebiger. So erarbeiteten sie sich einige gute Strafraumszenen, allerdings ohne das gegnerische Tor entscheidend gefährden zu können. Fulda blieb durch einige Konter gefährlich. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 1:1.

Am kommenden Samstag empfängt die B1 den MTV Gifhorn zum Freundschaftsspiel, bevor es am Sonntag, 27.10.24 nach Biebrich zum Tabellenletzten der Hessenliga geht.

Aufstellung:

Sieland, Kretzschmar, Zahirovic (76. Berisha), Harms, Knorr (41. Zamali), Ali Mwazembe (46. L. Thomoglou), Momodou, N. Appelhans, Melke, Lippert (69. Braunsteiner), Nikutta (59. Klimanek)

Auch im Kader:

Elser (ETW), Treglia

Tore:

0:1 Joa Harms (10.), 1:1 Lennox Erb (46.)

Bericht: Oliver Teufel
Bilder: Andrea Knorr

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.10.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.09.2025