Bereits in der ersten Spielminute gelang den Gastgebern die überraschende Führung. Es war ein früher Wirkungstreffer, der den Spielverlauf jedoch nicht nachhaltig beeinflusste. Marburg zog sich in der Folge tief zurück und setzte alles auf die Verteidigung des knappen Vorsprungs. Unsere jungen Löwen hingegen ließen sich von der tief stehenden Defensive nicht aus dem Konzept bringen. Mit klarem Plan, viel Ballbesitz und spielerischer Klasse erspielten sich die Schützlinge von Trainer Erhan Bayrak über die gesamte Partie hinweg zahlreiche Offensivaktionen.
Die spielerische Überlegenheit wurde besonders in der zweiten Halbzeit deutlich, als Kassel die Gastgeber zunehmend in die eigene Hälfte drängte. Trotz zahlreicher Offensivaktionen dauerte es bis in die dramatische Schlussphase, ehe der Ausgleich fiel. In der 4. Minute der Nachspielzeit zeigte der souverän leitende Schiedsrichter nach einem klaren Handspiel im Strafraum folgerichtig auf den Punkt. Den fälligen Handelfmeter verwandelte ein hungriger Löwe sicher zum verdienten 1:1.
KSV Trainer Erhan Bayrak sagte direkt nach dem Spiel: "Ein Remis, dass sich für meine Jungs fast wie ein Sieg angefühlt hat – nicht nur aufgrund des späten Ausgleichs, sondern vor allem wegen der beeindruckenden Moral, der überlegenen Spielanlage und der mentalen Stärke, die das Team mal wieder über die 70 Minuten zeigte. Mein gesamtes Team bewies einmal mehr: Einsatz, Spielintelligenz und Teamgeist können auch körperliche Nachteile mehr als ausgleichen. Eine reife Leistung meines jungen Kasseler Teams – taktisch klug, technisch stark und mit dem unbedingten Willen bis zur letzten Minute. Ich bin stolz, dass sie sich mit dem Ausgleich belohnt haben.
Aufstellung:
Cucuz, Braun, M. Werner (34. Sahitaj), Ferreira da Mota, Salinas Rivas, Dwai, Euteneuer, Potorac, Sogojeva (65. Köditz), T. Werner, Andezion (45. Eisfeld)
Eingewechselt wurden:
Kretschmayer (50.)
Auch im Team:
Kschischan, Bercholz
Tore:
1:0 Rickelt (1.), 1:1 Ferreira da Mota (70+5., HE)
Bericht: Alexander Braun
Bilder: Jeannette Kschischan
Veröffentlicht: 23.09.2025