Rocktail

Rocktail

BĂŒhnen-Marathon im Kongress Palais

Neben der Initiative von Martin Rose Concerts, ein großes Konzert zugunsten des KSV Hessen Kassel im Kongress Palais zu veranstalten, entstand schon vor Wochen in Fankreisen die Idee zu einem Bühnen-Marathon mit weiteren lokalen Bands.

Das Konzert am 29. September vereint beide Ideen und so stehen neben Laith Al-Deen und Glasperlenspiel auch drei weitere Bands mit auf den Bühnen: Dark Vatter, Ben Black und Rocktail. Alle Künstler verzichten an diesem Abend auf ihre Gage!

Zum Abschluss stellen wir heute Rocktail vor.

„Ich bin jetzt 52 Jahre alt und gehe seit ich 12 Jahre alt bin regelmäßig zum KSV. Der Verein ist mir derart ans Herz gewachsen, dass ich in den letzten Monaten ständig mies gelaunt war, weil ich Angst hatte, es könnte nicht weitergehen. Daher sind ich und meine Bandkolleg/innen wahnsinnig froh, beim Bandmarathon einen ganz kleinen Beitrag zur Genesung unseres KSV beitragen zu können.“  Toby Hartmann

ROCKTAIL

ROCKTAIL wurde in den Achtzigern in Nordhessen gegründet. Von Beginn an setzte die Band überwiegend auf Eigenkompositionen mit deutschen Texten. Es wurden unzählige Auftritte in Clubs und auf Open-Air-Veranstaltungen absolviert sowie drei Promo-CDs aufgenommen.

2014 wurde die CD „Neue Zeiten“ produziert. Die  Songs wurden von verschiedenen Radiosendern ins Programm genommen. In der Hörerhitparade von Rockradio.de schaffte es der Opener „Nacht am Hafen“ von 0 auf  1 und konnte die Pool-Position 3 Monate verteidigen.

Nach vielfältigen Schaffensperioden hat sich der aktuelle Stil der Band herauskristallisiert: Soul & Funk mit rockigen Untertönen. Dazu Texte, die bodenständig und echt sind.

Mit Marcus Vazquez (Bass, 2015) und Jan-Fiete Lindner (Schlagzeug, 2016) wurde ein neues Rhythmus-Team gefunden. Der Groove-Faktor ist dadurch noch einmal deutlich erhöht. 

2017 wurde die aktuelle Besetzung mit Carolina Alvarez und Uta Bocek (beide Vocals) komplettiert. Die mehrstimmigen Gesangsparts sind das Markenzeichen der Band geworden und sorgen immer wieder für ganz besondere Momente während der Liveauftritte.

Mit verfeinerten Arrangements und neuen Songs ist ROCKTAIL bereit, wieder die Bühnen der Republik zu erobern.

www.rocktail-ks.com
www.facebook.com/Rocktail.KS

Veröffentlicht: 26.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024