Löwen gewinnen zweites Testspiel mit 6:0

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 0:6 (0:3)
Löwen gewinnen zweites Testspiel mit 6:0

Zur Vorbereitung auf die Saison in der LOTTO Hessenliga trat der KSV beim Absteiger in die Verbandsliga, dem OSC Vellmar an, und gewann mit 6:0 (3:0)

Gut eine Woche nach dem Trainingsauftakt trafen sich auf dem Platz der zentralen Sportanlage am Mittelring in Vellmar der gastgebende OSC und unsere Löwen zum Testspiel bei wunderbarem Fußballwetter mit angenehmen Temperaturen.

Die Vellmarer hatten einen großen Aufwand betrieben, um eine einladende Atmosphäre zu schaffen. Das heimische Stadion am Schwimmbad war gesperrt, und so mussten Getränkestand, Grill, ja sogar Dixi-Klos herangefahren werden. Es hat sich gelohnt, der äußere Rahmen war gelungen.

Und das kann man auch zum Spiel der Löwen sagen. Über die gesamte Spielzeit war der Klassenunterschied deutlich zu sehen, und so fielen die Tore zwangsläufig. Die Anhänger am Spielfeldrand waren überwiegend zufrieden und die Vorfreude auf die LOTTO Hessenligasaison stieg weiter an.

Trotzdem wird das Trainerteam ausreichend Erkenntnisse erlangt haben, sicher auch über die Testspieler, die heute im Team des KSV standen: Jon Mogge und Luis Allmeroth. Dafür sind Testspiele ja auch da.

Zum Verlauf:

0:1

8.Min. Ingmar Merle direkt verwandelter Freistoß von der linken Strafraumgrenze

0:2

11.Min. Nael Najjar Lupfer über den Torwart des OSC nach Vorlage von Mogge

0:3

23.Min. Sebastian Schmeer im 2. Versuch aus kurzer Distanz im Strafraum

Halbzeit

0:4

54.Min. Ingmar Merle nach einer Ecke

0:5

72.Min. Adrian Bravo Sanchez nach Vorarbeit von Mogge

0:6

85.Min. Jon Mogge

Zahlreiche weitere Chancen stehen auf den Zetteln. So z.B. ein Pfostenschuss von Sinan Üstün für den OSC in der 27., vier Minuten später Oliver Scherer für den OSC mit einem Freistoß knapp über das Kasseler Tor, der Pfostenschuss von Mogge kurz vor dem 4:0 für die Löwen oder das Tor von Mogge nach Vorarbeit von Marco Dawid, das leider aus einer Abseitsposition erzielt wurde.

Ein schöner Fußballabend, der Lust auf mehr von dieser jungen Löwentruppe macht.

Die Aufstellungen beim KSV:

1.Halbzeit Hartmann, Najjar, Häuser, Brill, Merle, Dawid, Baumgarten, Unzicker, Ziegler, Schmeer, Mogge

2.Halbzeit Neumann, Najjar, Schwechel, Allmeroth, Bravo Sanchez, Voss, Mitrou, Baumgarten, Merle, Dawid, Mogge

 

Das nächste Testspiel findet am Sonntag, 1.7. um 15 Uhr im Rahmen der Saisoneröffnung im Auestadion mit einem Spiel gegen den Aufsteiger in die 2.Liga, den SC Paderborn statt. Umrahmt von einem kleinen Programm incl. Vorspiel der beiden U19 des KSV und des SCP. Genauere Informationen gibt es am Freitag an gleicher Stelle.

 

Olaf Schäfer

Presse- und Medienteam

Aufstellung

Bildergalerie

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.06.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 14.12.2019