Löwen starten in Pirmasens

Löwen starten in Pirmasens

Saisonauftakt in der Regionalliga

Vorhang auf für die neue Regionalliga-Saison 2016/17! Der KSV Hessen startet mit einem Auswärtsspiel beim FK Pirmasens in die neue Spielzeit, Anstoß im Sportpark Husterhöhe ist am Samstag um 14 Uhr.

Deutlich verjüngt und mit vielen Talenten aus der Region bestückt präsentieren sich die Löwen in dieser neuen Serie. Und das, was die Mannschaft von Trainer Tobias Cramer bisher gezeigt hat, kann sich in jedem Fall sehen lassen. Gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig gab es ein 0:0, gegen den Drittligisten Rot Weiß Erfurt eine knappe 1:2-Niederlage, bevor der Champions-League-Aspirant Borussia Mönchengladbach den Löwen am Mittwochabend eine 1:6-Niederlage zufügte.

Doch das ist alles Schnee von gestern. "Es zählt nur der Samstag", betont Tobias Cramer, der sich freute, das der KSV auch gegen einen starken Gegner wie Mönchengladbach vorne immer wieder zu Torchancen kam. Auf der anderen Seite war er nicht in jeder Szene mit dem Defensivverhalten gegen die Bundesligastars einverstanden.

Zum Start geht es nun nach Pirmasens. Der Traditionsverein aus dem Südwesten belegte in der vergangenen Spielzeit den 13. Tabellenplatz und rettete sich damit knapp vor dem Abstieg. Das letzte Spiel beim FKP verloren die Löwen vor knapp fünf Monaten 1:2. Nach dem Führungstreffer vom inzwischen abgewanderten Nico Perrey drehten die Gastgeber in den letzten zwölf Minuten das Spiel und konnten noch wichtige drei Punkte im Abstiegskampf verbuchen.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 05.08.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024