Löwen beim Spitzenreiter

Löwen beim Spitzenreiter

AuswĂ€rtsspiel fĂŒr KSV Hessen

Das wird ein schweres Stück Arbeit! Der KSV Hessen muss am Samstag (14 Uhr) beim Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim antreten. Nach einem enttäuschenden 13. Platz in der Vorsaison hat der frühere Bundesligist an seinem Trainer Kenan Kocak festgehalten und strebt nun mit aller Macht in Richtung Relegation.

Ein Auswärtsauftritt beim Spitzenreiter, das klingt zunächst einmal sehr knifflig. Dennoch können die Löwen mit viel Optimismus zum Ligaprimus reisen. Auf fremden Plätzen ist der KSV ohnehin stärker, als im heimischen Auestadion, holte auswärts einen Zähler mehr im Verlauf dieser Spielzeit. Das die Löwen mit den stärksten Teams der Liga prima mithalten können, haben sie erst vor wenigen Tagen unter Beweis gestellt, als man in Elversberg einen 1:0-Sieg erreicht hat.  

Mannheim hat mit 57 Punkten bereits sieben Zähler Vorsprung auf den Tabellendritten Eintracht Trier, der allerdings auch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak ist mittlerweile seit acht Spielen ungeschlagen, die letzte Pleite gab es Ende November ausgerechnet beim abgeschlagenen Schlusslicht Saar 05 Saarbrücken, als es dort eine 0:1-Niederlage gab. Ein Ergebnis, das das Unentschieden der Löwen am letzten Samstag gegen den Neuling auch ein Stück weit relativiert. Am vergangenen Wochenende holten die Mannheimer beim 1. FC Saarbrücken einen wichtigen Auswärtspunkt und spielten dort 1:1. Das Hinspiel im Auestadion endete 0:0, vor knapp 3.800 Zuschauern neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken.

Ausschnitte von der Partie im Carl-Benz-Stadion überträgt das hr-Fernsehen in seiner Sendung heimspiel!, die am Samstag ab 17:30 Uhr ausgestrahlt wird.

Veröffentlicht: 01.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024