U17 mit Arbeitssieg gegen VfB Giessen

U17 mit Arbeitssieg gegen VfB Giessen

KSV Hessen Kassel - VFB 1900 Giessen 2:0 (1:0)

2:0 hieß es am Ende des Hessenligaspiels zwischen unserer U17 und dem VfB Gießen. Es war doch schwerer als erwartet ! Warum? Weil man in der ersten Halbzeit nur einmal das Tor traf und 1:0 führte.

Es begann wie geplant, die Mannschaft von Aydin Gür und Claus Schäfer machte von Beginn an Druck und hatte bis zur 10. Minute bereits zwei 100-prozentige Chancen. Die erste ergab sich In der 6. Minute nach einem Diagonalball von Luca Wendel auf Nuri Huseini, der gekonnt in den Rücken der Abwehr legte, doch Frederick Trümner traf den Ball nicht richtig. Drei Minuten später tauchte Maurice Göbel alleine vor dem besten Gießener auf, doch der Torhüter blieb der Sieger. Danach gab es erste Versuche des VfB aus der tiefen Aufstellung nach vorne zu kommen, der Schuss in der 14. Minute ging dann doch weit über das Tor von Alexander Kelb. Es folgte die nächste Druckphase der Kasseler und wiederum waren es Maurice Göbel und Frederick Trümner, die beste Chancen ausließen. In der 28. Minute gab es dann endlich die Führung der Kasseler, nach Freistoß von Frederick Trümner war es Julian Berninger-Bosshammer, der per Kopf das 1:0 erzielte. Die U17 blieb dran, Maurice Göbel versuchte es mit einem guten Schuss, Julian Berninger-Bosshammer per Hacke zum 2:0, doch es war Abseits. Mit dem Halbzeitpfiff rettete Gießen zweimal auf der Linie und so blieb es beim dürftigen 1:0.

Gießen versuchte den Druck zu erhöhen, doch blieb insgesamt zu harmlos. Kassel hatte weitere Chancen durch Marvin Urban und Maurice Göbel per Kopf, doch auch die beiden blieben ohne Erfolg. Auch die besten Flankenläufe bis zur Grundlinie durch Leon Koch und Fredrick Trümner erbrachten nicht die Erlösung. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe ein Pressball bei Leon Koch landete, der zum 2:0 Endstand einschoss.

"Es war ein verdienter Sieg, aber mit der Chancenverwertung kann man natürlich nicht zufrieden sein", so Trainer Claus Schäfer," aber trotzdem gab es 3 Punkte für uns und damit ist das Ziel erreicht"!

Aufstellung: Kelb, Müller (Wolff), Urban, Wendel, Nolte, Twardon, Berninger-Bosshammer, Huseini (Koch), Trümner, Stang (Morozov), Göbel (Rahmani)

Bericht & Bilder: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024