KSV Hessen Kassel und GeschĂ€ftsfĂŒhrer Sören Gonther beenden Zusammenarbeit zum Jahreswechsel

Personalmeldung

Wechsel von Gonther zur SG Dynamo Dresden mit Wirkung zum 1. Januar 2026. Beide Seiten haben über die Wechselkonditionen Stillschweigen vereinbart.

Der KSV Hessen Kassel gibt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Geschäftsführer Sport und Finanzen Sören Gonther in gegenseitigem Einvernehmen zum 31. Dezember 2025 beendet wird. Sören Gonther wird ab dem 1. Januar 2026 eine neue Herausforderung als Sportlicher Leiter bei der SG Dynamo Dresden antreten.

Sören Gonther hat den Verein frühzeitig darüber informiert, dass der sächsische Zweitligist auf ihn zugekommen ist. „Wir haben in sehr vertrauensvollen Gesprächen das gemeinsame Interesse bekundet, mit Sören zusammen eine einvernehmliche Lösung zu entwickeln“, sagt KSV-Aufsichtsratsmitglied Karsten Crede, der für die Löwen federführend die Gespräche zur Vertragsauflösung mit Dynamo Dresden geführt hat.

„Der Vorstand und Aufsichtsrat des KSV Hessen Kassel danken Sören Gonther für sein Engagement und seine verdienstvolle Arbeit in den vergangenen Jahren. Unter seiner Führung wurden zahlreiche strategische Projekte im Bereich der Vereinsentwicklung, rund um die Professionalisierung der ersten Herrenmannschaft sowie in der Neuaufstellung im Jugend- sowie Frauenbereich angestoßen und damit die Strukturen des KSV Hessen Kassel weiterentwickelt“, blicken die Vereinsgremien auf die bisherige Zusammenarbeit zurück.

Sören Gonther: „Ich blicke auf eine intensive und spannende Zeit beim KSV Hessen Kassel. Gemeinsam haben wir viele Herausforderungen gemeistert. Ich bin stolz darauf, was wir vor allem im nun zu Ende gehenden Jahr gemeinsam erreicht haben. Das Fundament ist geschaffen, um in der Regionalliga Südwest eine gute Restrückrunde zu spielen. Im Jugendbereich haben wir eine führende Rolle in der Nachwuchsarbeit in Nordhessen eingenommen. Und mit der Neuausrichtung des Frauenfußballs ist es uns mit dem Zusammenschluss unserer Frauenabteilung mit der des TSV Jahn Calden gelungen, die Kräfte in Nordhessen im Frauenfußball zu bündeln. Das wird langfristig erfolgreich für den KSV sein. Für das Vertrauen und die Zusammenarbeit mit allen Haupt- und Ehrenamtlichen sowie allen Partnern der Löwen möchte ich mich herzlich bedanken. Nun freue ich mich auf eine neue Aufgabe bei der SG Dynamo Dresden und bin überzeugt, dass der KSV Hessen Kassel seinen erfolgreichen Weg fortsetzen wird.“

Die Gremien des KSV Hessen Kassel: „Wir bedanken uns bei Sören für seinen unermüdlichen Einsatz und die stets professionelle Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir ihm sowohl beruflich als auch privat alles Gute.“

Über die Modalitäten der Vertragsauflösung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Darüber hinaus wird es im Verlauf des neuen Jahres zu einem Wiedersehen mit Sören Gonther an neuer Wirkungsstätte kommen: Die SG Dynamo Dresden und der KSV Hessen Kassel werden im Rahmen eines Vorbereitungsspiels aufeinandertreffen.

Der KSV wird bis Beginn der Wintervorbereitung über die Neuaufteilung der bisher von Sören Gonther übernommenen Aufgaben informieren.

Der KSV Hessen Kassel wünscht Sören Gonther für seine neue Aufgabe in Dresden viel Erfolg und alles Gute.

Veröffentlicht: 22.12.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.01.2026