Löwen empfangen die Kickers aus Stuttgart im Auestadion

Samstag, 20. September 2025, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Aufatmen im Löwenlager, denn mit dem 2:1-Sieg bei Schott Mainz, gelang nach vier sieglosen Partien endlich wieder ein „Dreier“. Nun hat die Mannschaft von Cheftrainer René Klingbeil die nächste knifflige Aufgabe zu lösen, denn die Stuttgarter Kickers, als Tabellenvierter, geben am Samstag um 14.00 Uhr im Auestadion ihre Visitenkarte ab.

Tickets gibt es wie immer im Fan Point, Grüner Weg 19 in Kassel, in unserem Onlineshop und ab 13.00 Uhr an den Stadionkassen. (Im Vorverkauf sind die Tickets übrigens 2,- Euro günstiger).

Die Begegnung letzte Woche auf dem Kunstrasenplatz von Schott Mainz, war für die Löwen in mehreren Belangen eine Herausforderung: Nach zuletzt zwei Niederlagen und zwei Unentschieden - trotz ordentlicher Leistungen - musste dringend wieder ein Sieg her. Die Verletztenliste, wurde und wurde nicht kleiner und die Gegebenheiten in Mainz, was die Platz- und Kabinenverhältnisse anbelangte, waren auch alles andere als optimal.
Dann in der 10. Minute bereits das 0:1 aus unserer Sicht. Wieder ein Rückstand, hinter dem die Mannschaft herlaufen musste und der viel Kraft und Energie kostete. Doch in der Karnevalshochburg Mainz-Mombach lief es für die Löwen diesmal anders als in den letzten Partien, denn nach dem Ausgleich durch Yannick Stark in der 36. Minute, konnte Maurice Springfeld mit seinem Kopfballtreffer zum 2:1 in der 75. Minute das Spiel drehen und es gelang den Jungs von René Klingbeil die knappe Führung über die Ziellinie zu retten und sich mit einem Auswärtssieg zu belohnen.

Dieses Erfolgserlebnis sollte auch Motivation für die kommende Partie gegen die Stuttgarter Kickers sein. Viele Begegnungen insbesondere in früheren Jahren, gab es bereits gegen den Traditionsclub, der auch schon alle Höhen und Tiefen in seiner Geschichte durchgemacht hat. Nun spielen sie seit der Saison 23/24 wieder in der Regionalliga und waren nach dem Aufstieg sofort „drin“ in der neuen Spielklasse und unter den Spitzenteams zu finden.
In diesem Jahr erfolgte ein Umbruch und eine „Verjüngungskur“ und Lutz Siebrecht, der Geschäftsführer Sport und sein Trainer Marco Wildersinn, haben ein junges Team zusammengestellt, das „Leidenschaft und Hunger auf den Platz bringen soll“, so Lutz Siebrecht.

Auch in der laufenden Saison sind die „Blauen“ wieder oben dabei und es wird eine verdammt harte Nuss, die die Löwen da am Samstag zu knacken haben.
Positive Signale gibt es beim Personal, denn sowohl Joyce Luyeye als auch Tyron Duah, haben wieder voll trainiert und werden im Kader sein, Benny Girth ist zwar schmerzfrei, braucht aber bestimmt noch eine Woche. Es ist also angerichtet, der Gegner ist attraktiv, das Wetter spielt mit und die Löwen sind wieder in der Erfolgsspur.

Der Trainer und seine Mannschaft sind heiß und freuen sich auf das Spiel - und das machen wir dann auch! Also bis morgen um 14.00 Uhr im Auestadion.
Sollte doch jemand verhindert sein, kein Problem, das Medienteam berichtet wie gewohnt per Liveticker und Livestream.

Beachten Sie bei der Anreise bitte weiterhin die stark eingeschränkte Verkehrssituation rund um die Eishalle. Parkmöglichkeiten gibt es aber ausreichend an den Sportplätzen „Giesewiesen“ und an den Messehallen.

Euer Klaus Bachmann, KSV-Medienteam

Veröffentlicht: 19.09.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.09.2025