U17/U16 verliert 2. Spiel am Doppelspieltag

U17/U16 verliert 2. Spiel am Doppelspieltag

KSV Hessen Kassel - SV Lippstadt 2:4 (2:0)

Um 13 Uhr wartete mit dem SV Lippstadt 08 ein Aufsteiger in die B-Jugend-Bundesliga West auf die andere Hälfte des Kaders.

Von einem Klassenunterschied war in der Partie aber lange nichts zu sehen, ganz im Gegenteil. Die ersten drei Viertel der Partie gehörten eher den Löwen als den Gästen. Untermauert wurde diese Einschätzung durch zwei schöne Tore von Christof Luckhardt (8.) und Enis Durna (12.). Wäre es dem Rudel gelungen, die Führung noch um ein oder zwei Tore zu erhöhen, so hätten es die Gäste wohl schwer gehabt, ins Spiel zurück zu finden.

Der Bundesligist kam aber ab der zweiten Halbzeit mit der Hitze besser zurecht und folglich auch besser ins Spiel. Mit zum Teil sehr ansehnlichen Kombinationen wurde die Abwehr ausgespielt und noch vier Tore zum Endstand von 2:4 erzielt.

Viel wichtiger als die einzelnen Ergebnisse ist aber die Tatsache, dass in unseren beiden Teams sehr gut zusammen gespielt wurde, die Einstellung stimmt und reichlich Potenzial vorhanden ist, um in der kommenden Saison sowohl in der Hessenliga zu bestehen wie auch in der Gruppenliga ein gewichtiges Wörtchen mit zu reden.

Weiter geht es ab Montag mit Trainingseinheiten im Rahmen der jetzt festzulegenden Teams für die Gruppenliga und die Hessenliga. Zum Abschluss der Vorbereitung steht für den Hessenligakader noch ein Trainingslager in Mainz auf dem Programm, bevor die Saison (endlich) wieder startet.

Aufstellung:

Ferl, Eisfeld, Knorr, Salja, Epp, Schmacke, Durna, Luckhardt, Demirci, Suntrup, Schmidt

Auch im Kader:

Kalbfleisch, Braun, Bindbeutel, Heiderich, Porada, Walinger, Becker

Bericht: Joachim Suntrup
Bilder: Joachim Suntrup & Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.07.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024