Frauen mit verdientem Sieg

Frauen mit verdientem Sieg

KSV Hessen Kassel - SV Anraff 2:0 (0:0)

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Löwinnen den SV Anraff und konnten sich verdient mit 2:0 auf dem heimischen Kunstrasenplatz durchsetzen.

Die Löwinnen starteten mit einem veränderten Spielsystem. Durch das neue System kam es zu einigen Umstellungen in der Kasseler Mannschaft und so spielte man im siebten Spiel mit der siebten Vierer-Kette. Die war aber über die kompletten 90 Minuten stabil und ließ dem besten Angriff der Liga zu keiner Zeit eine Chance. Und auch die Einsatzbereitschaft und der Kampfeswille waren spürbar. So standen unsere Frauen immer dicht an den Gegenspielerinnen und gingen aggressiv in den Zweikämpfe. Das einzige Manko in den ersten 45 Minuten waren allerdings die Torchancen, denn die waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 35. Spielminute mussten unsere Löwinnen dann bereits das erste Mal wechseln. KSV-Außenverteidigerin Lena Krause konnte nach einem harten Foul nicht mehr weiterspielen und nach einer langen Verletzungspause wurde Sophia Hamel zum ersten Mal in diesem Jahr eingewechselt.

In der Pause machten sich unsere Löwinnen noch einmal klar, dass sie nun nicht nachlassen durften. Und das taten sie auch nicht. Der Einsatz wurde in der 54. Spielminute belohnt. Isabell Vieira setze sich gut durch und brachte den Ball sicher im gegnerischen Tor unter. Nur 3 Minuten später dann der wohl schönste Spielzug an diesem Tag. Viviane Munsch, die erst kurz vorher eingewechselt wurde, spielte einen Pass auf Isabell Vieira, die den Ball per Hacke wieder auf Viviane Munsch leitete. Diese spielte den Ball ins Zentrum, wo Lisa Lattermann den Pass in die Schnittstelle spielte und erneut Isabell Vieira als Abnehmerin fand. Diese schob den Ball an der Torfrau vorbei ins kurze Eck und erzielte damit den verdienten 2:0 Führungstreffer. Die letzten 30 Minuten verflachte das Spiel ein wenig. Unsere Löwinnen schalteten einen Gang zurück, erspielten sich aber dennoch weiter gute Chancen. Spannend wurde es noch einmal kurz vor Schluss, als KSV-Torfrau Carolin Fuchs einen Schuss super parierte und damit auch ihre gute Leistung krönte.

Fazit: In diesem Spiel haben unsere Frauen wieder gezeigt, was sie können und warum sie um den Aufstieg mitspielen. Rein rechnerisch könnten sie den Sprung in die Hessenliga noch schaffen. Dafür müssten die letzten drei Spiele allesamt gewonnen werden und die Konkurrenz  TSV Klein-Linden und  TSG Lütter müssen patzen.

Tore: 1:0 (54.) Isabell Vieira, 2:0 (57.) Isabell Vieira

Es spielten: Carolin Fuchs – Larissa Hägele, Alina Diehl, Katrin Sirringhaus, Lena Krause (ab 35. Sophia Hamel) – Lena Ghebreselasie, Lisa Lattermann, Sophie Mason, Franziska Koch (ab 54. Viviane Munsch) – Gianna Zachan, Isabell Vieira

Weiter im Aufgebot: Annika Juhlke, Sina Yagci

Vorschau: Am kommenden Freitag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen die TSG Lütter. Dabei haben unsere Löwinnen aus dem Hinspiel noch einiges Gut zu machen. Dementsprechend motiviert werden unserer Frauen in dieses Spiel gehen und versuchen die drei Punkte in Kassel zu behalten. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.  

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.05.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024