U17 erleidet erneut unglĂŒckliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten RW Darmstadt

U17 erleidet erneut unglĂŒckliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten RW Darmstadt

KSV Hessen Kassel - SKV RW Darmstadt 0:2 (0:1)

Bei Nieselregen und dunkler Wolkendecke, aber annehmbaren Temperaturen wollte sich unsere U17 gegen den stark gestarteten Tabellenzweiten aus Südhessen beweisen und seine jüngste Negativserie korrigieren.

Das Spiel zeigte sich schnell ausgeglichen. Der KSV versuchte es mit guter körperlicher und kämpferischer Einstellung, die Gäste mit dem Versuch, mit Kurzballstafetten das Spielfeld schnell zu überbrücken. Der erste nennenswerte Abschluss gehörte den Junglöwen. Danach musste Levi im Tor des KSV zweimal ohne Probleme eingreifen. Die erste große Chance des Spiels erarbeitete sich der KSV in der 32. Minute, als sich die beiden Darmstädter Innenverteidiger nicht einig waren, David dazwischen funkte, aus 18 Metern Mittelstürmerposition abzog, der gut getretene Ball aber gerade noch von einem Gegenspieler mit der Fußspitze ins Toraus abgelenkt werden konnte. Im Gegenzug durfte sich Levi im KSV-Tor nach einem sehr gut platzierten Freistoß aus 18 Metern erneut beweisen und lenkte den Ball mit einer Parade zur Ecke, die nichts einbrachte. Völlig unnötig kassierte der KSV dann eine Minute vor dem Pausentee das 0:1 nach einem Fehler im Aufbauspiel noch im eigenen linken Mittelfeld. Darmstadt nutzte die Gelegenheit, schaltete schnell um und erzielte nach einem Steckpass in den Strafraum die Halbzeitführung. Sekunden später pfifi der Schiedsrichter eine eigentlich völlig ausgeglichene Partie dann mit einem 0:1 Rückstand aus Sicht des KSV zur Halbzeitspause ab.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war es wiederum der KSV-Keeper, der mehrmals eingreifen muss, um seine Farben im Spiel zu halten. Mitte der zweiten Halbzeit und bei konstanter Drucksteigerung konnte sich Kassel schön durch das Mittelfeld kombinieren und Leon bekam die große Chance, das gute Zuspiel zu verwerten. Sein Schuss geriet aber leider zu zentral, so dass der Gästekeeper problemlos parieren konnte. Kurze Zeit später ergab sich durch Robert eine noch größere Möglichkeit auf Unentschieden zu stellen. Diesmal musste der starke Torhüter des RWD sein ganzes Können aufbieten, um den hart und ins kurze Eck getretenen Ball mit einem Reflex um den Pfosten zu lenken. Und auch Luis gelang es mit einer weiteren guten Möglichkeit in dieser Druckphase nicht, den Mann zwischen den Pfosten der Gäste zu bezwingen. Darmstadt brauchte in diesem entscheidenden Spielanschnitt nur einen gut gesetzten Konter, um mit einem Drehschuss aus 14 Metern ins lange Eck unhaltbar zur Entscheidung einzunetzen. Als dann der Unparteiische kurz vor Schluss einen berechtigten Foulelfmeter zu Gunsten des KSV nicht pfiff, war klar, dass in diesem Spiel ein Comeback nicht mehr erfolgen wird.

Auch dieses Spiel hätten die Löwen nicht verlieren müssen. Chancen auf die Führung oder zum Ausgleich waren in diesem Spiel auf Augenhöhe immer wieder vorhanden. Aber letztendlich scheitert der KSV an der mangelnden eigenen Chancenauswertung sowie an der Effektivität der Südhessen.

Aufstellung:

Steinhoff, Gück, Ringelhann, Morasch, Klimanek (70. Gossmann), Jama (41. Ahmadi), Röhner, Ludwig, Schäfer (62. Taleb), Haydari (62. Bering), A. Böyükata

Auch im Team:

Elser (ETW)

Tore:

0:1 Kuhl (39.), 0:2 Göttmann (75.)

Bericht & Bilder: Basim Saad

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.09.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 10.10.2025