U17 startet mit einem Heimsieg in die Saison

U17 startet mit einem Heimsieg in die Saison

KSV Hessen Kassel - SG Rot-Weiss Frankfurt 3:1 (1:0)

Es war ein gelungener Auftakt für die B-Jugendlichen des KSV Hessen, in einem intensiven Spiel besiegte die U17 die Gäste von Rot-Weiss Frankfurt mit 3:1.

Gleich mit dem Anstoßpfiff entwickelte sich ein intensives kampfbetontes Spiel. Auch wenn die Junglöwen anfangs noch etwas hektisch agierten, ließen sie es nicht an Einsatz und Intensität vermissen. In der elften Minute wurde dieser Einsatz belohnt, David Kretzschmar eroberte wenige Meter vor dem gegnerischen Strafraum den Ball und passte an die rechte Strafraumkante. Dort versetzte Finn Brandmähl seinen Gegenspieler und ließ mit einem sehenswerten Schuss in die lange Ecke dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Dieses Tor gab dem KSV deutlich Auftrieb und so gab es in den folgenden Minuten einige gute Chancen, auf 2:0 zu stellen, die die Gastgeber aber nicht nutzen konnten. Die einzige wirkliche Chance der Gäste in der ersten Halbzeit konnte Torwart Arvid Sieland in der 30. Minute mit einer starken Parade entschärfen. Und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Die Frankfurter kamen deutlich besser aus der Kabine und machten in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit kräftig Druck. Die Gastgeber hatten in dieser Phase etwas Mühe, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen. In der 58. Minute war es dann Finn Brandmähl, der sich an der rechten Eckfahne durchsetzte und scharf in die Mitte flankte, wo Joa Karl Harms goldrichtig stand und den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Eine beruhigende Führung für die Junglöwen, die allerdings nur zwei Minuten währte. In der 60. Minute war die Abwehr etwas ungeordnet, so dass die Gäste aus Frankfurt den nicht unverdienten Anschlusstreffer erzielen konnten. Beflügelt von diesem Tor witterten die Frankfurter ihre Chance und hatten zumindest einige Halbchancen. In der 70. Minute konnte der KSV aber wieder den 2-Tore-Abstand herstellen. Der gerade eingewechselte Yakini Ali Mwazembe spielte auf der Grundlinie seinen Gegenspieler aus. Seine Flanke in die Mitte konnte ein Frankfurter nur mit der Hand abwehren. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mannschaftskapitän Hannes Hedrich sicher. Den Gastgebern gelang es dann diesen Vorsprung souverän über die Zeit zu bringen.

Am kommenden Sonntag (1.9.2024) ist die U17 beim OSC Rosenhöhe zum zweiten Saisonspiel zu Gast.

Aufstellung:

Sieland, Jacob, Braunsteiner, Kretzschmar, Brandmähl (80. Knaub), Hedrich, Rohde (55. Zamali), Harms (59. Nikutta), Knorr (68. Ali Mwazembe), Appelhans, Melke (47. Thomoglou)

Auch im Kader:

Schulte (ETW), Lippert

Tore:

1:0 Brandmähl (11.), 2:0 Harms (58.), 2:1 Rojkhajonnaphalai (60.), 3:1 Hedrich (70., HE)

Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafen für Brandmähl (KSV) und Korlat (RW, beide 64.)

Verfasser: Oliver Teufel
Bilder: Andrea Knorr

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.08.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.07.2025