Bereits nach rund einer Viertelstunde betrug das Chancenverhältnis für unsere Junglöwen 5:1, doch das erste Tor wollte nicht fallen. In der 15. Minute war es dann aber soweit. Hannes Hedrich passte aus dem gegnerischen Strafraum flach in den 5 Meter-Raum. Dort stand Joa Harms frei und hatte keine Mühe den Ball aus rund zwei Metern über die Linie zu drücken. Eine Minute später dann eine Schlüsselszene des Spiels. Nach einem Foul von Ben Battenberg an einem gegnerischen Stürmer entschied der Schiedrichter auf Platzverweis gegen unseren KSV-Spieler. Dies war eine äußerst harte Entscheidung. Der anschließende Freistoß aus rund 22m ging jedoch knapp über unser Tor und der an diesem Tag nahezu beschäftigungslose Löwenkeeper Finn Henkel musste nicht eingreifen. Trotz dieser Unterzahl bestimmten wir weiterhin das Spiel. Die Gäste konnten aus der Überzahl während des ganzen Spiels kein Kapital schlagen und blieben nahezu ohne weitere Torchancen. Es dauerte nach dem Platzverweis allerdings bis zur 32. Minute, bis wir durch Kostiantyn Valuiskyi die nächste größere Torchance hatten, doch sein strammer Schuss ging knapp über das Lattenkreuz. So ging es nach 45 Minuten mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause scheiterte Joa Harms zunächst aus aussichtsreicher Position am gegnerischen Torwart, bevor er nach einer scharfen Hereingabe von Finn Klawonn aus rund fünf Metern das 2:0 erzielte. Weitere guten Torchancen konnten wir an diesem Tag leider nicht nutzen. Die beste Chance hatte in der 88. Minute der eingewechselte Adrian Gass, der nach Hereingabe des ebenfalls eingewechselten Jakob Nikutta den Ball aus guter Position nicht im Tor unterbringen konnte. Adrian Gass machte es jedoch besser, als er mit dem Schlusspfiff nach 90+4. Spielminuten den Schlusspunkt setzen konnte und aus kurzer Distanz aus spitzem Winkel zum 3:0 Endstand traf.
Vor dem schweren Auswärtsspiel am Mittwoch, den 08.10. um 19:30 Uhr bei der TSG Wieseck liegt die Mannschaft von Cheftrainer Thorsten Hirdes weiterhin auf Platz 3 der Hessenligatabelle.
Aufstellung:
Henkel, Mi. Matthaei, Hedrich (75. Nikutta), Valuiskyi (62. Zamali), Klawonn (79. Rohde), Battenberg, Gehrke, Lindner, Hornig, Mennigmann, Harms (67. Gass)
Auch im Team:
Löffler (ETW), L. Schönewolf, Braunsteiner
Tore:
1:0 & 2:0 Harms (15., 57.), 3:0 Gass (90+4.)
Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Battenberg (17., KSV)
Bericht Frank Nikutta
Bilder: Andrea Knorr
Veröffentlicht: 09.10.2025