Löwinnen mit Niederlage im letzten Heimspiel

Löwinnen mit Niederlage im letzten Heimspiel

KSV Hessen Kassel - SC Dortelweil 0:3 (0:1)

Am vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen den SC Dortelweil zum letzten Heimspiel in diesem Jahr. Mit einer 0:3 Niederlage mussten sie sich geschlagen geben. Ein Ergebnis was nicht unbedingt den Spielverlauf widerspiegelt.

Die Löwinnen begannen in der 3er Kette und sahen sich einem Gegner gegenüber, der ebenfalls mit einer 3er Kette spielte und zugleich Druck auf die Löwinnen machten. Sie liefen die Hintermannschaft hoch an und auch im Mittelfeld ließen sie den KSVrauen kaum Zeit den Ball zu kontrollieren. So gingen die ersten 20 Minuten eindeutig an die Gäste aus Dortelweil, was sie auch in der 14. Spielminute zum 0:1 nutzen. Danach stellte die Löwinnen auf 4er Kette um und kamen besser ins Spiel, denn der Gegner schien mit diesem System nicht so gut klar zu kommen. Mehr und mehr übernahmen die Löwinnen das Spiel, trafen einmal die Latte durch Sophie Linke per Kopf nach einem Eckball und einmal durch einen Distanzschuss von Hanna Kuntze, erspielten sich gute Chancen, hatte aber an diesem Tag nicht das Quäntchen Glück und gingen so mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten eindeutig den Löwinnen. In der 55. Spielminute zeigte sich dann aber die Stärke der Gäste. Sie nutzten eiskalt einen Stellungsfehler in der Kasseler Hintermannschaft und trafen mit dem ersten Schuss aufs Tor in der zweiten Hälfte zum 0:2. Nur sieben Minuten später trafen sie mit dem zweiten Schuss zum 0:3. Trotz des Rückstandes ließen die Löwinnen nicht nach und zeigten schöne Spielzüge, die aber nicht zum erfolgreichen Torabschluss genutzt werden konnten. Auf der anderen Seite vereitelte die Defensive der Löwinnen noch zweimal die Torchancen der Damen aus Dortelweil. Gegen Ende des Spiels hatten die KSVrauen noch die ein oder andere Chance, aber auch die Torfrau der Gäste war gut aufgelegt und konnte den Ehrentreffer an diesem Tag verhindern.

Fazit: Die Gäste aus Dortelweil nutzen eiskalt ihre Chancen und konnten mit wenigen Mitteln drei Tore erzielen. Dem hatten die Löwinnen leider nicht viel entgegenzusetzten, auch wenn sich ein gleichwertiges Spiel auf hohem Niveau ergab. Das Spiel zeigte das Potential was die Löwinnen noch in der Offensive und auch in der Defensive haben.

Tore: 0:1 (14.) Jasmin Sophie Brehmer, 0:2 (55.) Lina Zeller, 0:3 (62.) Melina Raiß

Es spielten: Dilan Esmeray - Annalena Poznanski, Sophie Linke, Lisa Lattermann - Alina Weiß (ab 62. Derya Völker), Merret Jessen (ab 75. Lena Krause), Zoe Biewald, Laurina Bock, Hanna Kuntze - Marie Wiesemann (ab 60. Anna Döring), Melina Heyder

Weiter im Aufgebot: Sophie Mason, Leonie Völker

Vorschau: Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel der Hinrunde für die Löwinnen an. Sie sind zu Gast beim TSV Jahn Calden II. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Calden. 

Aufstellung

Veröffentlicht: 18.11.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.07.2025