U15 besiegt Göttingen 05 im Testspiel

U15 besiegt Göttingen 05 im Testspiel

KSV Hessen Kassel - 1. FC Göttingen 05 3:1 (1:0)

Bei strahlendem Herbstwetter traf die U15 des KSV Hessen Kassel am letzten Mittwoch in einem spannenden Testspiel auf die C-Junioren des SC Göttingen 05. 

Von Beginn an zeigte sich, dass beide Mannschaften auf den frühen Führungstreffer aus waren. Bereits in der 3. Minute musste die Kasseler Abwehr eine gefährliche Torchance der Gäste klären, die im Anschluss auch eine Ecke ungenutzt ließen. Nur eine Minute später verfehlte ein Freistoß der Göttinger knapp das Ziel. In den Anfangsminuten gab es zahlreiche kleine Fouls, die den Spielfluss beeinträchtigten. Dennoch konnte Dawid in der 6. Minute einen Freistoß in aussichtsreicher Position direkt verwandeln und die Junglöwen mit 1:0 in Führung bringen. Das Spiel nahm danach weiter an Fahrt auf und in der 9. Minute bot sich Dawid erneut eine große Chance, doch sein Schuss aus kurzer Distanz verfehlte das Tor knapp. Auch in der 19. Minute hätte der KSV beinahe nachgelegt, als Linus einen Freistoß direkt auf das Tor brachte, doch die Göttinger Hintermannschaft konnte klären. Die Gäste aus Niedersachsen blieben stets gefährlich, doch die Kasseler Abwehr verteidigte stark und ließ keine nennenswerten Torchancen zu. Mit der knappen 1:0 Führung ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ebenso lebhaft wie die erste. In der 37. Minute verfehlte ein weiterer Freistoß der Kasseler nur knapp das Tor. Göttingen erhöhte nun den Druck und kam in der 40. Minute zu einer Großchance, doch die Querlatte rettete für die Kasseler. Kurz darauf scheiterte auch ein Freistoß der Junglöwen am gegnerischen Torwart. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich im Spielaufbau der Kasseler einige Fehler ein, was Göttingen immer wieder in gute Schusspositionen brachte. In der 53. Minute hatten die Gäste Pech, als sie erneut nur das Aluminium trafen. Zwei Minuten später musste unser Torwart Michel bei einer Großchance der Göttinger sein ganzes Können aufbieten und parierte sowohl den ersten Schuss als auch den Nachschuss glänzend. In der 57. Minute gab es einen Torwartwechsel bei Kassel. Max kam für Michel ins Spiel. Wenig später in der 60. Minute legte Kassel nach. Nach einem Freistoß von Paul landete der Ball bei Herrmann, der sicher zum 2:0 einschob. Doch Göttingen gab nicht auf und verkürzte in der 63. Minute durch einen präzisen Freistoß auf 2:1. Nur fünf Minuten später verhinderte Max mit einer spektakulären Parade nach einem weiteren Freistoß den Ausgleich und parierte auch den Nachschuss souverän. Den Schlusspunkt setzte Kassel in der 70. Minute. Gabriel setzte sich auf dem rechten Flügel stark durch und bediente Herrmann, der mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Endstand markierte.

Das spannende Testspiel gegen den Landesligisten aus Niedersachsen endete mit einem verdienten Sieg für die Junglöwen. Nun geht es am Sonntag, den 20. Oktober, in einem weiteren Testspiel gegen den OSC Vellmar.

Aufstellung:

Draude (TW), Lo Voi, Schäfer, Ammar, Rudolph, Sankiewicz, Becker, Marinho da Costa, Süss, Linnenkohl, Reyhan

Es wurden eingewechselt:

Beumker, Pallas, G. Thomoglou, Heinemann, Döring, Rödel (ETW)

Bericht: Christian Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.10.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.07.2025