B-Juniorinnnen trotzen TabellenfĂŒhrer Bad Vilbel

KSV Hessen Kassel - MSG Bad Vilbel 3:3 (2:1)

Nach der ersten Rückrundenpartie gegen den 1.FFC Frankfurt folgte am vergangenen Sonntag das zweite Spiel im Jahr 2017 auf dem heimischen Kunstrasen gegen den Tabellenführer MSG Bad Vilbel, die mit einer nahezu makellosen Bilanz nach Kassel kamen und auch nach dem Spiel weiterhin ungeschlagen bleiben.

B-Juniorinnen-Regionalpokal- Runde 1 - Di., 21.03.17: JSG Metze/Chattengau - KSV 0:5 (0:4)

Nach der ersten Rückrundenpartie gegen den 1.FFC Frankfurt folgte am vergangenen Sonntag das zweite Spiel im Jahr 2017 auf dem heimischen Kunstrasen gegen den Tabellenführer MSG Bad Vilbel, die mit einer nahezu makellosen Bilanz nach Kassel kamen und auch nach dem Spiel weiterhin ungeschlagen bleiben.

Die Kasselerinnen starteten fulminant und gingen durch Franziska Koch schon früh in Führung. Das erste Drittel der ersten Halbzeit dominierten die Löwinnen. Nach knapp einer halben Stunde egalisierten die Gäste die Führung durch einen Abstauber nach einer Ecke. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung der Kasseler Spielführerin Sophie Mason gelang der kurz zuvor eingewechselten Anna Heinemann, ebenfalls per Standardsituation, die abermalige Führung durch einen schönen Kopfballtreffer. Eine Viertelstunde nach der Halbzeit verwandelten die Gäste einen umstrittenen Foulelfmeter sicher ins linke untere Eck. Doch die Kasselerinnen kamen nur zwei Minuten später zur erneuten Führung durch Emma Becker. Leider konnte Kassel auch diese Führung nicht bis zum Schlusspfiff verteidigen, da in der 72. Minute, abermals durch eine Ecke, die Spielerinnen der MSG Bad Vilbel zum glücklichen Ausgleich kamen.

Die Kasseler Löwinnen überzeugten gegen den Tabellenführer durch eine engagierte Leistung über die komplette Spielzeit. Sie zeigten nicht nur eine gute Ordnung im Defensivbereich, eine gute Zweikampfführung, eine gute verbale Organisation, sondern auch die Leidenschaft und den unbedingten Willen dieses Spiel für sich zu entscheiden zu wollen. Am Ende sprang leider kein Sieg heraus, da die MSG Bad Vilbel über genügend individuelle Qualität verfügt, auch nur kleine Fehler der gegnerischen Mannschaft konsequent auszunutzen, sodass sie am Ende doch noch einen Punkt aus Kassel mitnahmen.

 

Es spielten: Leonie Waßmuth - Sophie Hamel, Carolin Himmelreich, Lara Fülling, Lena Michels - Alina Diehl, Sophie Mason (C) (ab. 37 Min: Anna Heinemann), Laura Festor - Franziska Koch, Emma  Becker, Lena Ghebreselasie

 

Tore: 1:0 F. Koch (5 Min.), 1:1 (29 Min.), 2:1 A. Heinemann (40 Min.), 2:2 FE (56 Min.), 3:2 E. Becker (58 Min.), 3:3 (72. Min.)

 

Vorschau auf den nächsten Spieltag:

Am kommenden Sonntag um 11h sind die B-Juniorinnen beim ungeschlagenen Tabellenzweiten FSV Hessen Wetzlar zu Gast.

Bericht: hg

---

B-Juniorinnen Regionalpokal, 1. Runde

Di., 21.03.17  -  JSG Metze/Chattengau - KSV  0:5 (0:4)

In der ersten Runde des Regionalpokals setzten sich die Schützlinge von Trainer Giese ohne Mühen in Niedenstein durch und besiegten die JSG Metze/Chattengau mit 5:0.

Ein lupenreiner Hattrick von Johanna Schäfer (6., 7., 15. Minute) sorgte schnell für klare Verhältnisse. Noch vor der Pause erhöhte Lena Ghebreselasie auf 4:0. In der zweiten Hälfte ließen es die Mädchen etwas ruhiger angehen - es sollte nur noch ein weiterer Treffer gelingen. Josefine Gück markierte in der 56. Min. das 5:0.

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024