Zum Liveticker

Damit verabschiedet sich das medien team des KSV Hessen Kassel und wünscht noch einen schönen Abend.

U11 zahlt Lehrgeld gegen die U13 der JSG Nieste/Staufenberg

KSV Hessen Kassel - JSG Nieste/Staufenberg U13 0:4 (0:2)
U11 zahlt Lehrgeld gegen die U13 der JSG Nieste/Staufenberg

Am 10.11. luden wir die JSG Nieste/Staufenberg U13 zu einem Freundschaftsspiel auf heimischen Kunstrasen ein. Für unsere Jungs war es ein ungewohntes erstes Testspiel auf großem 9er-Feld mit Anwendung der Rückpass-und Abseitsregel über 2x 30 Minuten Spielzeit gegen einen älteren Jahrgang.

Da Arda und Jakob krank waren, traten wir nur mit einem Ersatzfeldspieler an, während unser Gastgeber stets durchwechseln konnte. Wir starteten gut und nach ein paar Minuten traf Yvo leider aus einer Abseitsposition. Genau dies war Neuland für unsere U11 und heute liefen die Jungs noch mehrmals ins Abseits hinein. In der 15. und 20. Minute traf die JSG Niestetal/Staufenberg zum 2:0 Halbzeitstand. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine Chance von Elias, dessen Heber nur die Latte traf. Während der Gegner seine Chancen verwandelte, konnten wir unsere Gelegenheiten nicht nutzen. Der Ballbesitz war ausgeglichen.

In der 2. Halbzeit wechselte Leon Tom im Tor ab. Kurz nach Anpfiff konnte er eine Chance des Gegners vereiteln. In der 34. Minute gab es eine gute Chance durch Jan nach Zuspiel von Elias. In der 43. Minute erhöhte Nieste/Staufenberg auf 0:3 und später in der 56. Minute zum 0:4 Endstand nach einem Konter. In der 2. Halbzeit war der Gegner überlegener.

Insgesamt trotz 0:4 war es eine akzeptable Mannschaftsleistung auf ungewohntem 9er-Feld gegen eine gute U13 des JSG Nieste/Staufenberg. Die Junglöwen mussten in dem heutigen Freundschaftsspiel Lehrgeld zahlen.

Bilder u. Bericht: Kerstin Günnel

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

U11 - Nieste / Staufenberg U13

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.11.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.08.2019