U10 holt ersten Pflichtspielsieg gegen Wolfsanger

U10 holt ersten Pflichtspielsieg gegen Wolfsanger

KSV Hessen Kassel II - TSV Wolfsanger 11:1 (7:0)

Am Samstag, den 23.3. hatte die U10 des KSV Hessen Kassel ihr erstes Serienspiel in der Kreisklasse 1 Kassel. Das Team traf auf die E1 des TSV Wolfsanger, die in der Hinrunde den 2. Platz in der Liga machte.

Die Junglöwen waren also gewarnt und gingen konzentriertaber auch mit ein bisschen Anspannung in die Partie. Doch die Anspannung war schnell verflogen. In der ersten Halbzeit feuerte das Team ein wahres Torfestival ab. Mit 7:0 ging es in die Halbzeitpause.

Hier schien der Trainer der Gastmannschaft die richtigen Worte gefunden zu haben, denn von nun an machte die Mannschaft aus Wolfsanger es den Junglöwen deutlich schwerer. Das Team des KSV wirkte ein wenig überrascht und konnte nicht an die sehr gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Dennoch konnte sich die U10 am Ende verdient und auch in der Höhe gerecht mit 11:1 durchsetzen.

Danke an Bruno aus der U11, der uns heute aushalf und sich nahtlos ins Team einfügte.

Fazit: 

An diesem Tag reichte eine starke Halbzeit für einen gelungenen Start in die neue Liga. Die ersten drei Zähler landeten so auf dem Punktekonto der U10.

Vorschau: 

Das nächste Spiel bestreitet die U10 am 30.3. bei dem JfV Söhre, dem vermeintlich stärksten Gegner der Liga. Anstoß ist um 12 Uhr auf dem Rasenplatz in Söhre-Eiterhagen.

Aufstellung: 

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg, Matthis Bargheer, David Klimanek, Milan Kardas und Bruno Jacob (U11)

Tore:

1:0 (Ole), 2:0 (Ole), 3:0 (David), 4:0 (Milan), 5:0 (Leonardo), 6:0 (Leonardo), 7:0 (Milan), 7:1, 8:1 (David), 9:1 (Bruno), 10:1 (Ole), 11:1 (David)

Bericht: Lena Krause

Bilder: Kerem Kardas, Christian Elser, Agnes Klimanek und Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.03.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024