U23 behÀlt auch gegen die SG Bad Soden die 3 Punkte im LöwenkÀfig

U23 behÀlt auch gegen die SG Bad Soden die 3 Punkte im LöwenkÀfig

KSV Hessen Kassel II - SG Bad Soden 3:1 (1:0)

Das war mal ein spannendes Spiel und aus Sicht des KSV Hessen Kassel auch ein hoch erfolgreiches. Die Junglöwen gewannen die Partie gegen den favorisierten Aufstiegskandidaten, man kann schon sagen souverän und hoch verdient sicher mit 3:1.

Nach einer klar überlegenen ersten Hälfte stand es nach einem tollen Tor schon in der 5. Spielminute von dem mal wieder überragenden Fabrizio di Giglio auf der rechten Abwehrseite 1:0 und es hätte den Chancen nach noch deutlich höher ausfallen können. Natürlich waren auch die Gäste für die hohe Qualität des Spiels mit verantwortlich. Eine sehr konzentrierte Abwehrleistung der Löwendefensive mit einem aufmerksamen Theo Bachmann im Tor der Löwen war Garant dafür, dass man hoch verdient mit der Führung in die Pause gehen konnte.

Nach dem Wiederanpfiff nahm das Spiel eine zu erwartende Wendung, die Gäste wurden jetzt ihrer Favoritenrolle etwas gerechter und erhöhten den Druck auf das Löwentor, sie wechselten mehrere Spieler ein und konnten ein um das andere Mal gefährlich vor dem Tor von Theo Bachmann auftauchen, was letztendlich dazu führte, das sie in der 76. Spielminute durch Mert Sinan Pekesen den bis dahin verdienten Ausgleich erzielen konnten. Wer aber gedacht hatte, dass der Favorit das Spiel jetzt noch drehen konnte, sah sich sehr schnell getäuscht. Die Löwen schalteten noch einmal einen Gang höher und konnten schon 8 Minuten später die erneute Führung erzielen. Sebastian Schmeer zimmerte aus gut 12 Metern den Ball unhaltbar für den guten Daniel Duschner im Tor der Gäste in die Maschen. Jetzt waren sie wieder konzentriert und wollten sich das Spiel auch nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Sie gingen immer weiter auf den Torerfolg und brachten so viel Gefahr in den Strafraum der SG Bad Soden. In der 95. Spielminute konnten sie sich dann aber nur mit einem Foul im eigenen 16er wehren und der gut leitende Schiedsrichter Nils Ole Vitt, der alle Hände voll zu tun hatte mit dieser Partie, immerhin zog er 10-mal den gelben Karton, gab einen berechtigten Strafstoß für die Löwen. Dies war eine Angelegenheit für unsere Nummer 7, Sebastian Schmeer ließ dem Keeper der Gäste keine Chance, obwohl dieser die Ecke geahnt hatte. Kurz danach war ein sehr spannendes und kurzweiliges Spiel dann zu Ende.

Das war auf jeden Fall mal wieder bei sehr gutem Wetter allerbeste Fußballunterhaltung und wer es mehr mit dem KSV Hessen Kassel hielt, konnte sehr zufrieden mit den 3 Punkten für das Löwenkonto und vor allem mit einem sehr guten Fußballspiel sein.

Das nächste Spiel unserer U23 findet schon am nächsten Samstag, den 28. September 2024 um 15:30 Uhr in Flieden gegen den SV Buchonia Flieden statt. Das Spiel wird auf dem Rasenplatz, Im Weiher, in 36103 Flieden ausgetragen.

Aufstellung:

T. Bachmann (TW), O. A. Raisbeck, S. Schmeer (95. E. Kasak), R. Schmacke, S. Hagemann, F. di Giglio, S. Evljuskin, H. Ljatifi (68. L. Michels), A. Liesche Prieto (62. N. Samson), L. Iksal (85. P. P. Pagna), E. Boeyuekata (62. H. L. Eckhardt)

Ersatzbank:

T. Fisch (TW), T. Tahiri, K. Saito, R. Asare

Tore:

1:0 F. di Giglio (5.), 1:1 P.S. Pekesen (76.), 2:1 & 3:1 S. Schmeer (84, 95 FE.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.09.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.07.2025