Sie hatten so gut wie keinen echten Ballkontakt und mussten in der Defensive Schwerstarbeit leisten. Angriff auf Angriff rollte auf die Löwendeckung zu, die konnten aber von Oscar Raisbeck und Robin Schmacke unter der Mithilfe der Restmannschaft ganz gut kontrolliert werden, nur Lukas Iksal und Basti Schmeer hielten in der gegnerischen Hälfte die Stellung. Waren die Gäste dann doch mal durch, war Theo Bachmann ein aufmerksamer Keeper. Dann übernahmen die Löwen aber so langsam aber sicher die Kontrolle und auch die Platzhoheit und konnten sich bis zum Pausenpfiff einige richtig gute Chancen herausspielen. Nach 45 Minuten stand es aber verdient unentschieden.
Nach dem Wiederanpfiff legten die Gäste los wie die Feuerwehr und A. Cucu nutze einen Moment der Unachtsamkeit in unserer ansonsten ziemlich sicher stehenden Abwehr und erzielte in der 47. Spielminute den 0:1 Führungstreffer. Jetzt mussten sich die Junglöwen erst mal schütteln, nahmen aber dann auch sofort den Kampf wieder auf und hielten mit viel Einsatz dagegen. Es begann ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, beide Torhüter hatten in den zweiten 45 Minuten ordentlich zu tun. Den Gästen gelang es nicht mit einem zweiten Treffer womöglich den Deckel auf die Partie zu machen und den Löwen gelang es ebenfalls nicht, einen ihrer Angriffe mit dem Ausgleichstreffer zu krönen. In der 92. Spielminute hatte dann aber Malte Suntrup doch noch eine richtig gute Idee, der Ball fällt ihm nach einem Durcheinander vor des Gegners Tor irgendwie vor die Füße und er fackelt nicht lange, er knallt den Ball völlig humorlos aus einiger Entfernung in die Gästemaschen zum viel umjubelten und völlig verdienten Ausgleich. Jetzt legten die Löwen noch mal ein Scheit nach und wollten auch noch den Siegtreffer erzielen und tatsächlich bekamen sie die Chance dazu. Eser Kazak, vor einigen Minuten gerade erst eingewechselt, zieht über die rechte Außenbahn in den gegnerischen Strafraum und zieht mit rechts ab. Der Ball segelt ganz knapp über die lange Ecke, das wär aber wohl dann doch zu viel des Guten gewesen.
Unsere U23 bleibt damit auch im zweiten Ligaspiel ungeschlagen und fährt am Sonntag den 18.08.2024 nach Hombressen und spielt dort auf dem Rasenplatz „Am Stadion“ gegen die SG Hombressen/Udenhausen. Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen.
Aufstellung:
T. Bachmann (TW), O. A. Raisbeck, S. Schmeer, R. Schmacke, S. Hagemann (73. H. L. Eckhardt), F. di Giglio (83. E. Kazak), K. Saito (57. R. Tachikawa, 81. H. Kanat), M. Suntrup, N. Schade, L. Iksal, N. Samson (49. S. Yigitoglu)
Ersatzbank:
J. Labonte (TW), R. Asare, N. Kidane, T. Tahiri
Tore:
0:1 Orschel (47.), 1:1 M. Suntrup (90+1.)
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 12.08.2024