
Unsere Löwen hatten Anstoß und kamen gleich gut ins Spiel. Der Gegner aus Flieden/Schweben stand sehr kompakt und lauerte auf schnelle Konter. Die ersten zwanzig Minuten waren unsere Jungs klar spielbestimmend, taten sich aber schwer im letzten Drittel zu guten Chancen zu kommen und zu nutzen. Die erste Chance vom Gegner war ein Pfostenschuss in der 23. Minute. Danach wurde das Spiel offener. Kurz darauf hatten wir gleich drei Ecken in Folge, wo wir leider unser Chance auf ein Tor nicht nutzten. Nur zwei Minuten später traf Semih nach Pass von Ben leider nur den Pfosten. Nach eigener Chance und kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gab es ein Missverständnis zwischen Ben und Donovan, den der gegnerische Stürmer Nelson Will zum 0:1-Halbzeitstand nutzte.
Zur zweiten Halbzeit kamen Arda und Enris für Semih und Ben, um neue Akzente zu setzen. Der Start gelang unseren Löwen und sie versuchten gleich den Ausgleich zu erzielen. In der 50. Minute kam Antonio für Luis, der endlich wieder nach seiner Verletzungspause spielen kann. Die erste Chance von Flieden/Schweben in der zweiten Halbzeit führt zum 2:0. Trotzdem gaben sich unsere Löwen nicht geschlagen und erhöhten nochmal das Tempo. Es folgten drei Ecken in Serie, wobei einmal David und einmal Ilyas fast ein Tor erzielten. Danach war es ein Pass von Antonio auf David und der scheiterte leider am gegnerischen Torhüter. Arda verpasste seine erste Chance, aber die zweite führte zum verdienten Anschlusstreffer in der 66. Minute. Nun drückten sie auf den Ausgleich, kombinierten gut und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. In der 73. Minute bekam Flieden/Schweben einen Freistoß nach einem Konter, den sie zum 1:3 nutzten. Jetzt kam Fabio für Malik um noch neue Ideen zu bringen. Aber auch die letzten Möglichkeiten blieben wir erfolglos und so endete das Spiel dann mit 1:3.
Fazit: Gegen einen Gegner, der auf Konter ausgelegt war und seine wenigen Chancen nutzte, verpassten wir die Eigenen zu verwandeln.
Aufstellung: Donovan Elser (TW), Malik Zahirovic, Luis Röhner, David Klimanek, Leonardo Treglia, Loik Ludwig, Luke Pfaff, Semih Bencik, Ben Spohr, Koray Ari, Ilyas Mahamed Jama
Eingewechselt wurden: Enris Berisha, Arda Boeyuekata, Antonio Semmler, Fabio Gossmann
Auch im Kader: Max Rödel (ETW), Alem Druzic
Tore: 0:1 Nelson Will (38.), 0:2 Nelson Will (53.), 1:2 Arda Boejuekata (66.), 1:3 Nelson Will (72.)
Bericht & Fotos: Björn Spohr
Trainer: Erhan Bayrak
Co-Trainer: Florian Geiser
Teammanager: Jan Ludwig, Martin Klimanek
Das nächste Spiel findet am Samstag, 02.11.2024, um 11:00 Uhr auswärts bei TSV Eintrach Stadallendorf statt.
Veröffentlicht: 29.10.2024