Von der ersten Minute an war zu merken, dass das heimische Team die negativen Erlebnisse der letzten Wochen aus den Köpfen und Beinen herausspielen wollte. Immer wieder wurde versucht über Kurzpassspiel einen geordneten Spielaufbau zu erarbeiten. Eine Fülle von Tormöglichkeiten wurde so erspielt, jedoch meist zu leichtfertig vergeben. Mit 2:0 ging es in die erste Pause.
Im zweiten Durchgang wurden die Chancen konsequenter ausgenutzt, gelegentliche Konter der gegnerischen Mannschaft wurden großteils unterbunden. Ein individueller Fehler im Abwehrverbund sorgte für den sehenswerten und unhaltbaren Gegentreffer. Da wir 4 Tore in den zweiten 30 Spielminuten erzielen konnte, ging es mit einer 6:1 Führung in die Pause.
In den letzten 30 Minuten schwanden die Kräfte der Göttinger immer mehr. Ein ums andere mal wurde gefährlich vor das Tor des Gegners kombiniert. Viele Chancen blieben aber wiederholt ungenutzt, so dass das Endergebnis von 9:1 hätte höher ausfallen müssen.
Es war ein erfolgreicher Test nach dem verpatzten Rückrundenauftakt. Wenn auch nicht alles gelang und die Torausbeute zu wünschen übrig ließ, war dies eine spielerische Steigerung zu den letzten drei gezeigten Leistungen in der Verbandsliga.
Das nächste Testspiel findet am Samstag den 06.04. um 13:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz statt. Gegner ist dann die JFV Stadtallendorf/ Ostkreis U14. Am 07.04. geht es für unser Team zum Auswärtstestspiel gegen die U14 des FC Gießen.
Aufstellung:
Beyer (TW), Süss, Apanel, Akinlaton, Koch, Linnenkohl, Pallas, Marinho da Costa, Krein, Zurkolic, Nwasoasa, Sterzing, Arslanoglu, Cociu
Bericht: Christian Beyer
Bilder: Paulo Marinho da Costa
Veröffentlicht: 01.04.2024