Nach 10 Minuten hatte Ederbergland die erste gute Chance des Spiels, aber Jukka parierte gut. Wachgerüttelt kamen unsere jungen Löwen immer mehr ins Spiel. In der 20. Minute nach der zweiten Ecke testete Antonio den Torwart und auch Ben scheiterte an der Latte. Es folgten weitere Ecken und kleinere Möglichkeiten, die leider alle nicht zum Torerfolg führten. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Gleich nach dem Anpfiff merkte jeder, dass der Trainer die richtigen Worte gefunden hatte. Alle waren hoch konzentriert und übten Druck aus. In der 47. Minute wurde Antonio im Strafraum gefault und David verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0. Nur kurz darauf war es ein schnelle Ballkombination auf David, die er zum 2:0 im Netz versenkte. In der Folge ließ die Abwehr nichts zu und die Offensive erarbeitete sich weitere Chancen, wie die von Luke und Enris. Kurz vor Schluss schoss David uns zur sicheren 3:0 Führung. In der Nachspielzeit gelang es Ederbergland durch einen Distanzschuss den Ehrentreffer zu erzielen. Kurz darauf wurde abgepfiffen und der erste Rückrundensieg konnte mit einem Endstand von 3:1 gefeiert werden.
Fazit:
Nach einer schwachen ersten Hälfte drehten die jungen Löwen in der zweiten Hälfte richtig auf.
Das nächste Ligaspiel findet am 16.03.25 13:00 Uhr auswärts gegen SC Barocksatdt Fulda Lehnerz II statt.
Aufstellung:
Jukka Schulte (TW), Malik Zahirovic, Enris Berisha, David Klimanek, Loik Ludwig, Antonio Semmler, Koray Ari, Arda Boejuekata, Ben Spohr, Robert Bering, Luis Röhner
Eingewechselt wurden:
Luke Pfaff, Alem Druzic, Semih Bencik, Fabio Gossmann
Auch im Kader:
Max Rödel (ETW)
Tore:
1:0 & 2:0 & 3:0 David Klimanek (48. (11m), 51., 78.), 3:1 Marcel Jennert (82.)
Bericht & Bilder: Björn Spohr
Veröffentlicht: 11.03.2025