Bereits in der 2. Minute bot sich die große Chance zur frühen Führung, doch ein Handelfmeter konnte nicht verwandelt werden. Die jungen Löwen blieben am Drücker und setzten den Gegner in dessen Hälfte dauerhaft unter Druck. Mehrere hochkarätige Chancen blieben jedoch ungenutzt und wie so oft im Fußball rächte sich die mangelnde Chancenverwertung. Nach einem schnellen Konter gingen die Gäste aus Erlensee mit ihrer ersten nennenswerten Offensivaktion glücklich mit 1:0 in Führung. Auch nach dem Rückstand bestimmte Kassel das Spiel, doch bis zur Pause fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kam der KSV entschlossen zurück auf den Platz. In der 55. Minute fiel dann endlich der hochverdiente Ausgleichstreffer. Trotz weiterer guter Möglichkeiten gelang es den Nordhessen an diesem Tag nicht mehr, das Spiel vollständig zu drehen. Am Ende blieb es beim 1:1, dies war ein Ergebnis, das sich angesichts der Spielanteile eher wie eine Niederlage anfühlte. Die Siegesserie ist damit zwar gerissen, doch die Leistung macht Mut für die kommenden Aufgaben.
Das nächste Spiel findet am 02.11.2025 statt. Die Löwen haben ein Auswärtsspiel beim SV Wehen/Wiesbaden U16.
Aufstellung:
Steinhoff, Ringelhann, Morasch, Treglia, Zahirovic, Jama (54, Ahmadi), Ludwig, Fischer (55. Röhner), Schäfer (70. Bering), Haydari (46. Klimanek), Momodu
Auch im Team:
Risch (ETW), A. Böyükata, Berisha
Tore:
0:1 Moder (19.), 1:1 Klimanek (55.)
Bericht & Bild: Theiko Kopschek
Veröffentlicht: 30.10.2025








































