KSV-Fans sammeln 2.600 Euro fĂŒr soziales Projekt in Kassel

Soziales Engagement

Rund um das Nikolauswochenende beim Heimspiel des KSV Hessen Kassel gegen den SV Sandhausen hat das Fankollektiv Block 30 eine karitative Aktion organisiert. Durch einen Flohmarkt, Spenden und den Verkauf von Glühwein konnten insgesamt 2.600 Euro gesammelt werden. Die gesamten Einnahmen kommen „Jumpers e. V. – Jugend mit Perspektive“ zugute.

Jumpers ist ein sozial engagierter Verein, der in Kassel und bundesweit Kindern, Jugendlichen und Familien in herausfordernden Lebenssituationen unterstützende Angebote macht. Dazu gehören offene Treffpunkte, Lern- und Hausaufgabenhilfe, Sport- und Kreativangebote sowie Projekte zur Stärkung sozialer Kompetenzen. Ziel von Jumpers ist es, jungen Menschen verlässliche Begleitung, Förderung und positive Perspektiven zu ermöglichen – unabhängig von ihrem sozialen Hintergrund.

"Als Fankollektiv Block 30 freuen wir uns über die starke Beteiligung und die gelebte Solidarität im Umfeld des KSV Hessen Kassel. Wir möchten alle Fans ermutigen, weiterhin Projekte in Kassel zu unterstützen, die Kindern und Jugendlichen Halt, Aufmerksamkeit und Chancen geben. Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die durch den Kauf von Artikeln, Glühwein oder direkte Spenden zum Gelingen der Aktion beigetragen haben."

Veröffentlicht: 13.12.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.01.2026