Kai Bartling verstÀrkt Aufsichtsrat des KSV Hessen Kassel

Gremienbesetzung

Die Löwen kooptieren mit Kai Bartling einen Juristen in das höchste Gremium des Vereins. Nach dem Ausscheiden von Dr. Fritz Westhelle bei der letzten Mitgliederversammlung im Dezember 2025 übernimmt nun das langjährige KSV-Mitglied Kai Bartling das Mandat im Aufsichtsrat. Bartling ist im Hauptberuf Geschäftsführer der VdK-Bezirksgeschäftsstelle Kassel.

„Mit Kai Bartling haben wir einen ausgewiesenen Fachmann für juristische Fragestellungen gewinnen können. Kai ist bereits seit vielen Jahren Löwenfan und verstärkt nun unsere Fachkompetenz im Aufsichtsrat“, freut sich KSV-Aufsichtsratsvorsitzender Jens Lüdecke über den Neuzugang in den Gremien.

Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrats. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, unsere Löwen weiter erfolgreicher aufzustellen, indem ich als Jurist dem Verein bei Rechtsfragen ehrenamtlich beratend zur Seite stehe. In meinem Beruf bin ich es gewohnt, in einer Vereinsstruktur juristische Arbeit zu leisten und ich bin davon überzeugt, mit den Erfahrungen auch beim KSV helfen zu können. Ich bin seit vielen Jahren KSV-Mitglied und möchte mich jetzt in einem Bereich einbringen, der nach dem Ausscheiden von Dr. Westhelle zuletzt unbesetzt war", sagt Kai Bartling über seine Motivation.

Vorstand und Aufsichtsrat freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Veröffentlicht: 23.02.2026

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.02.2026